Gute Barschspots am Main
Hi,
Ich wollte die Tage Am mein Angeln gehen ungefähr bei Seligenstadt. Ich bin noch anfänger und hab noch nicht so gute Erfahrungen. Kann mir jemand gute Spots zu Barschangeln am Main in der Nähe von Seligenstadtstadt nennen. Wäre echt cool Danke
Hi,
Am besten ist du machst Strecke suchst dir ne Stelle machst en paar Würfe und schaust ob was geht und wenn nicht dann weiter nächsten Spot .
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)(geheim)-Spot-in-deiner-N%C3%A4he-68412
Niemand mit Verstand wird dir hier im Forum mit 500k Mitgliedern ein konkreten Spot nennen
Diese Mainstrecke ist schwierig...
... hatte da schon 3 ü40er Barsche in 15 Minuten, aber auch viele viele viele Tage ohne Kontakt.
Genaue Stellen kann ich dir nicht empfehlen, weil ich Barsche in allen möglichen Größen eigentlich schon überall gefangen habe.
Die meisten aber relativ nah vor der Steinpackung.
Aber auch wir draußen in der "Strömung" lohnt.
Vor allem jetzt wo es so warm ist, suchen die Fische gerne mal Stellen mit mehr Strömung und Sauerstoff.
Versuchen und probieren ist angesagt...
Als Köder empfehle ich Jigspinner.
Die kannst du ultra Abwechslungsreich fischen und Barsche sprichst du damit super an.
Mit kleinen GuFi's über Grund gejiggt, wirst du schnell die Nerven wegen den Grunduletten verlieren. Die haben das Wort "Nerven" auf ein neues Level gehoben. 🤪🙈🤣
Viel Glück und Petri...
... Drücke die Daumen. 👍🏼😎
Hey danke dafür du hast sehr viel weiter geholfen.
Was für Montage sollte ich dann machen bin noch ziemlicher Anfänger war erst 3mal Angeln.
Vielen Dank noch mal für die Ausführliche Antwort
Kein Thema... 😎
Ich bin halt nur mit der Spinnrute unterwegs.
Daher wären meine Top 3:
Jigspinner
Twitchbaits, Minnows (also schlanke kleine Wobbler)
GuFi
GuFi ist halt nervig wegen den Grundeln.
irgendwelche stationären Montagen mit Wurm auf Grund, oder am DropShot oder so wird wegen genau diesen Grundeln so gut wie unmöglich sein...
wichtiger Tipp:
Führe den Köder bis press vor die Füße. Ich hatte schon einige Bisse knapp vorm Ufer. Hecht, Barsch, Zander...
... wenn die am Fuß der Steinpackung stehen, ballern die gerne mal hoch, wenn da ein Köder über die hinweg saust.
Noch ein kleiner Tipp zu den Stellen:
Such dir Stellen die irgendwie auffällig sind. Das heißt, alles was nicht den Flair von Badewanne hat, ist interessant.
Schwierig zu erklären, aber es reicht auch wenn mal eine kleine Steinpackung bissl mehr raus in den Main geht, also wie eine Buhne, oder, oder, oder...
Ey ganz vielen Dank das du mir so viel Zeit nimmst mir zu Antworten.
Vielen lieben Dank!!!
Noch eine letzte Frage hätte ich aber wie groß soll der köder sein?
Nochmals vielen Dank
Aktuell sind die Brutfische noch recht klein.
jigspinner sind eh nicht groß und bei Wobblern und GuFi würde ich mich in der Region 5-7cm ansiedeln.
Musst du aber probieren. Kann auch sein das die Stachler nen größeren Happen wollen.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!