Gute Hecht/Zanderseen Berlin/Brandenburg Umkreis Bestensee/Groß Köris
Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

Beiträge

  • Profilbild buggerlagger

    kennt jemand welche jetz im Winter?

    16.01.23 18:59 0
  • Profilbild scotchi

    Berlin ist jetzt gerade ganz doof auf Zander und Hecht. Und in Brandenburg hättest auch nicht mehr viel Zeit. Ich würd sie jetzt einfach mal in Ruhe lassen.
    Du hast doch rund um Groß Köris eine Menge Top Gewässer, da wirst du doch nach der Schonzeit sicherlich Erfolg haben.

    16.01.23 19:17 1
  • Profilbild lukas.stege

    Da muss ich scotchi widersprechen: Hecht ist ab 01.02. in den DAV Seen brandenburgs geschont, richtig - der Zander ist aber ja Ende März frei.
    @buggerlagger ich kenne mich in deiner Gegend nicht aus, aber Seen mit guten zanderbestand sind in der Regel sehr trüb und das siehst du auf Google Maps als „grünliche“ Färbung des Sees im Vergleich zu blau-dunkelblau bei klaren Seen. Flachere Strukturen siehst du auch auf Google. Wenn der See steht, schau mal ob du bei navionics online (gratis) eine Seekarte findest, dann kannst du dir deine Spots aussuchen und lospeitschen. Von Land wirst du es aktuell aber an Seen bedeutend schwerer als vom Boot haben.

    16.01.23 19:51 4
  • Werbung
  • Profilbild scotchi

    Lukas was war denn an meiner Aussage falsch?
    Mit in Brandenburg hättest nicht mehr viel link das bis zum 01.02. gemeint

    16.01.23 19:56 0
  • Profilbild lukas.stege

    Ist nichts falsch, die aussage „nicht viel Zeit“ traf nur für den Zander nicht ganz zu - in 2,5 Monaten ist dafür noch mehr als genug Zeit :D

    16.01.23 19:58 0
  • Profilbild scotchi

    Da haste allerdings Recht.

    16.01.23 19:59 0
  • Werbung
  • Unbekannt