Beiträge

  • Profilbild TPike

    Hey Leute, mein Saisonstart war bis jetzt nicht erfolgreich. Darum suche ich ein gute Hechtgewässer in der Nähe von Leipzig oder in Nordsachsen für einen Angelausflug am Freitag. Mir ist egal ob See, Fluss oder Kanal, ich bin für alles offen.
    VG

    08.05.24 14:13 0
  • Profilbild Pepsi_Raubfischangler

    Dieser Post wurde gelöscht.

    08.05.24 14:15 0
  • Profilbild Hechtflüsterer SBK

    Liegt wohl eher an den Bedingungen. Am 1.5. hatte ich auch innerhalb von 6 Stunden nicht einen Biss. 2 Tage später schon nach 10 min.. Kopf hoch - der 1. kommt schon noch 😉.

    08.05.24 14:16 1
  • Werbung
  • Profilbild Cpt. Hook

    Schau mal an den saale-leipzig-kanal da geht mit etwas Geduld eigentlich immer was

    08.05.24 14:55 2
  • Profilbild Carpytän

    Mulde, Elbe , und alles dazwischen 🤷

    also an Gewässern sollte es nicht mangeln

    wo genau in Nordsachsen suchst du denn, das Gebiet ist groß

    08.05.24 15:35 1
  • Profilbild TPike

    @Carpytän, wohne in Delitzsch, aber kann auch bisschen fahren, sollte nur keine längere Fahrt als ne Stunde sein

    08.05.24 18:47 0
  • Werbung
  • Profilbild TPike

    @Cpt. Hook, hatte ich auch überlegt, ist da gut Hecht/Barsch drin?

    08.05.24 18:48 0
  • Profilbild Carpytän

    na dann hast du doch gleich 2 gute Gewässer vor der Haustür 🤷 schladitzer und serbitz gehen immer. Saale Leipzig Kanal ist gut und schön, aber auch restlos überangelt .

    die kiesgruben in klein pösna sind auch immer einen Besuch wert und ansonsten der ganze süden von Leipzig, Zwenkauer,cossi, pleiße , Elster , oder bis rüber zum störmtaler oder hainer See.

    da kannst du bis zur Rente spots abarbeiten und wirst nicht alles schaffen

    08.05.24 20:08 0
  • Profilbild TPike

    ok, danke ich habe nur gehört und die Erfahrung gemacht, dass Serbitz mittlerweile auch extrem überangelt ist

    08.05.24 20:10 0
  • Profilbild TPike

    wohne 5 min von Serbitz weg, nen versuch ist es ja trotzdem immer wert

    08.05.24 20:11 0
  • Profilbild Carpytän

    da ist wenigstens noch ein Zaun drum, aber ja, man sieht zurzeit sehr viele DZ Kennzeichen an Saale und Mulde .

    vor allem viele aalangler aus dz sitzen Recht oft in Wettin , auffällig ist, dass es durchweg alte Männer sind

    08.05.24 20:12 0
  • Profilbild TPike

    Ja in Serbitz sind immer sogut wie alle Spots mit den Karpfenangelern voll

    08.05.24 20:13 0
  • Profilbild TPike

    einfach mal Schladitzer probieren oder was?

    08.05.24 20:14 0
  • Profilbild Carpytän

    schladitzer geht immer, da ist von der kleinen Strippe bis zum Krokodil alles drin . musst halt geduldig sein und beharrlich die stellen abarbeiten

    08.05.24 20:24 0
  • Profilbild TPike

    ok, danke

    08.05.24 20:24 0
  • Profilbild frostyy

    @carpytän weißt du wie es am schladi mit den barschen Ausschaut? Die konnte ich bisher noch gar nicht finden.

    08.05.24 20:31 0
  • Profilbild Carpytän

    süd Ost Ufer , vorm Badestrand hast du ne flachwasserzone die nach Westen stark abfällt (am besten Mal mit Google draufgucken), da findest du sogenannte Barschberge . ist vom Ufer aus relativ schlecht zu erreichen, aber diese Kanten von flach nach tief beangeln, dann müsste da der ein oder andere große zu fangen sein. im Sommer abends angeln, dann haben die Barsche die Sonne im Rücken und können unbemerkt Beute greifen.

    da es ein bergbausee ist, müsste man eigentlich gewässerkarten vom Bergbauamt im Netz finden, dann lassen sich solche Plateaus leichter orten.

    kann mich morgen mal dahinter klemmen, jetzt bin ich zu müde, bin seit halb 4 unterwegs und die 600km heute fordern ihren Tribut 🫣

    08.05.24 20:41 0
  • Profilbild TPike

    Gute Nacht hahaha, schaue noch Champions Leauge

    08.05.24 20:43 0
  • Profilbild Carpytän

    in diesem Sinne 🤣🤣🤣✌️

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    08.05.24 20:45 0
  • Profilbild Carpytän

    hier die Tiefenkarte zum Download, man erkennt sehr gut wo die Kanten sind, wo es steil abfällt und wo die Plateaus sind.

    beim lmbv findet man solche Karten für viele gewässer der Region und die tauchclubs der Gegend haben oft auch ihre eigenen Karten.


    link

    09.05.24 04:13 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler