Beiträge

  • Profilbild Esox Hunter 100

    Hy Petri 's ,

    es gibt gute Neuigkeiten zum Thema Aal Nachwuchs.
    Lest euch doch den Artikel durch , es ist echt Ermunterung auch gerade jetzt in der Krisen Zeit.

    link2020-ein-aufstieg-wie-schon-lange-nicht/

    Grüße euer Esox Hunter 100

    28.04.20 13:03 9
  • Profilbild Berti..

    👍👍👍

    28.04.20 15:32 0
  • Profilbild Aal Jäger

    Wenn wir Angler dann auch ü.80 link wieder Schwimmen lassen werden es vielleicht noch mehr. Deekt mal darüber nach .

    28.04.20 16:31 4
  • Werbung
  • Profilbild thebeckhove

    Das ist doch gut - wegen Corona wird die Aalfischerei nicht ausgeübt👌👌👌

    28.04.20 16:39 0
  • Profilbild thebeckhove

    Also die kommerzielle

    28.04.20 16:39 0
  • Profilbild Berti..

    Wie kommst du darauf? Warum sollten die nicht arbeiten?

    28.04.20 16:54 0
  • Werbung
  • Profilbild Esox Hunter 100

    @Aal Jäger , theoretisch ist dein Ansatz mit den 80cm Aal zurück setzen gut ,ich habe mal gelesen, das ein Aal größer als 65cm mit Sicherheit nur ein Weibchen sein kann und zu dem Zeitpunkt schon die Geschlechtsreife überschritten hat.
    Somit einfach nicht abgewandert ist aus welchen Gründen auch immer....
    Ergo wird dir dein zurück gesetzter 80cm Aal wahrscheinlich keinen einzigen Nachwuchsaal bescheren...
    Wie gesagt habe ich glaub ich mal gelesen oder gehört
    Deswegen auch mein persönliches Aal Entnahme Fenster 65-85cm

    28.04.20 17:07 0
  • Profilbild Makeshitgold

    Durch Wehre, Schleusen,Staudämme etc. ist ein abwandern auch nicht link durch Stauseeturbinen sterben auch etliche Aale,wenn man z.B in Regionen den Aal schont wo eine Abwanderung ohne solche Behinderungen möglich ist. Wäre das denke ich Sinnvoll. In manchen Regionen helfen Fischer sogar den Aalen,indem sie die einfangen und sicher auf die andere Seite von Staudämmen bringen und die wieder freilassen. Hab da mal ne Reportage zu den Thema gesehen.

    28.04.20 17:18 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Ach ja vergessen hab ich zu erwähnen das laut Alters Tabelle ein 80cm Aal ja 25-30 Jahre alt ist und mit 12-15 Jahren eigentlich abwandert hat "Sie" schlichtweg die Wanderung 15 Jahre lang verpennt 😋✌🏻

    28.04.20 17:19 0
  • Profilbild Makeshitgold

    Krass,dass ein Aal 25-30 Jahre braucht um 80cm lang zu werden.Hätte ich nicht gedacht.👍🏻
    Als Angler lernt man nie aus.

    28.04.20 17:25 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Das stimmt Makeshitgold ,dein ganzes Leben für 80cm😄

    28.04.20 17:27 0
  • Profilbild Makeshitgold

    😄

    28.04.20 17:30 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Aber das mit der Durchgängigkeit ist echt ein heikles Thema , die sollten doch wenigsten die Hauptwander Ströme , Rhein, Main,Donau und Elbe zu 100% durchgängig machen und vor Turbinen Aalschleusen....
    Bei den restlichen Binnengewässern hab ich gelesen das der Aal auch Landgänge zum überwinden auf sich nimmt was bei Elbe und Co a bisserla schwierig sein dürfte 💁🏼‍♂️

    28.04.20 17:31 2
  • Profilbild Aal Jäger

    @Esox Hunter da hast du recht die grossen Aale sind immer Weibchen aber da Aale bis zu 80 Jahren Alt werden und in seltenen Fällen 150 cm. lang werden können denke ich nicht das ein 65 cm. langes Weibchen die Geschlechtsreife schon überschritten hat. Aber lasse mich da gerne eines besseren belehren.

    28.04.20 17:39 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Ich mich auch😄 aber belegen kann ich diese These natürlich nicht !
    Genauso wenig wie die Wissenschaftler die Ablaichorte in der Sargassosee gefunden haben...

    28.04.20 17:41 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Bin da wahrscheinlich etwas egoistisch, weil ich mir denke , wenn mein Angelverein schon ca.10 000 Blankaale jährlich besetzt, darf ich wenigstens meine ca 10Stck als Speiseaal entnehmen....

    28.04.20 17:45 1
  • Profilbild Aal Jäger

    Ich weiß nur eins das Geräucherter Aal mir trotzdem immer noch schmeckt.

    28.04.20 17:47 0
  • Profilbild Makeshitgold

    Eine Kampagne die sich mitunter für das Thema Durchgängigkeit von Flüssen stark macht link

    28.04.20 17:48 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Mir leider auch Aal Jäger.
    @Makeshitgold wollte mitmachen bei der Befragung aber kommt Fehler 404...

    28.04.20 18:00 0
  • Profilbild Aal Jäger

    Ja stimmt 404 Seite nicht gefunden

    28.04.20 18:07 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler