gute wetter bedingung für bafo?
Earthy
kann man bei dem wetter los?oder ist bei so ein wetter die laune der bafo im Keller?
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Earthy
2
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Earthy
überlege los zu gehen um die erste bafo meines Lebens dran zu bekommen🤔
0 -
Werbung
-
Maxi295
ich gehe morgen
0 -
nobby1
Ich meine das der Luftdruck auch eine große Rolle spielt
0 -
Spinfisher98
Ich würde sagen probieren geht über studieren
0 -
Werbung
-
Astacus
Ich muss leider bis zum Wochenende warten, aber wenn bei dir kein Hochwasser mehr ist, würde ich mit der Fliegenrute loslegen.
0 -
Earthy
ja aber sind das gute wetter Voraussetzung im allgemeinen für bafo?wue sollte am besten der luftdruck sein?
0 -
Maxi295
Sonne ist immer gut für bafo
0 -
Maxi295
ich bin noch nie vom Luftdruck aus gegangen und hab immer gefangen
0 -
Astacus
Bachforellen habe ich fast immer gefangen, es sei denn es war Schwül. Die Erfahrung gilt allerdings nur im Raum der Eifel.
0
Aber die Temperaturen und Wetterbedingungen sind im Augenblick gut. Ich werde es ja am Wochenende sehen. Ich würde es wirklich einfach probieren. Jeder muss seine Erfahrungen sammeln. -
Astacus
Und im Augenblick würde ich Nymphen ausprobieren.
0 -
Earthy
ja hane es letztes jahr paar mal probiert aber ohne Erfolg aber das war auch im hochsommer und bei niedrigen wasser🙄
0 -
#HashTag
ich will am Donnerstag los. heute ist der erste Tag bei uns an dem es nicht regnet. bin kein Profi, male mir aber gute Chancen aus, da die Schonzeit gerade erst vorbei ist und ein paar Tage nach Regen, die Pegel abklingen und die Fische sich wieder mit dem fressen beschäftigen.
0
hab Mal gehört dass sie bei Hochwasser zu sehr damit beschäftigt wären, sich gegen den starken Strom zu halten -
Astacus
Solltest du mal hier in der Nähe sein, nehme ich dich mit Earthy.
0 -
Unbekannt
Das ganze Wettergedöns ist mMn.für den A....!
2
Wenn du Zeit hast geh ans Wasser, denn nur eine nasse Schnur fängt😉 -
Earthy
ja ich weiss gebe eigentlich auch nicht soviel drauf
0 -
Astacus
Guter Einwand walex 1
1 -
Earthy
so ich war heute los hatte aber leider kein erfolg.habe dort ein getroffen und der meinte auch isr sehr schwer heute da das wasser sehr klar war.aber werde jetzt solange los gehen bis ich eine ans band bekomme.wenn erstmal die ersr gefangen wurde werden viele weiter folgen.der erste ist immer der schwerste.
0 -
flurfunk
Guter Pegelstand (=nicht zu klar und nicht zu trüb) und richtige Uhrzeit sind meiner Erfahrung nach wichtiger als Wetter.
0