search
Werbung
kailo anglo

Hallo Liebe Angler und Anglerinnen ich tue mich echt schwer einen Hecht zu fangen hatt jemand einen Gewässer Tipp , das ich dann gut nach der Schonzeit einen Angeln kann Liebe Grüße 🖖

vor 2 Monate
0
Profilbild
Artur124

In den umliegenden Talsperren gibt es überall Hechte. Beispiel ist zum Beispiel die taldperre saidenbach. Beachte aber die Schonzeit!!!

vor 2 Monate
1
Profilbild
MasterMoe

Saidenbach ist ne Stunde Fahrzeit von Dresden entfernt...

Hechte gibts aber wirklich in fast allen Gewässern. In größeren Gewässern gibts tendenziell größere Hechte. Versuchs im Morgengrauen und in der Dämmerung. Wetter ist auch wichtig, wenn dir der Wind den Regen ins Gesicht peitscht, ist das Angeln zwar nicht so schön, aber die Hechte sind in Fresslaune.

vor 2 Monate
2
Profilbild
Artur124

@MasterMoe ja man fährt lange aber bei dem Bestand finde ich das akzeptabel.

vor 2 Monate
0
Profilbild
MasterMoe

Den Bestand finde ich jetzt nicht sooo gut. Ist eben eine Trinkwassertalsperre. Das Wasser ist dementsprechend nährstoffarm und produziert weniger Fischmasse.

vor 2 Monate
0
Profilbild
kailo anglo

Vielen Dank

vor 2 Monate
1
Profilbild
Artur124

@master moe ich war da einmal und es gibt schon sehr gut Hecht dort. Gibt sogar viele Forellen. Jedem seins ich mein du kannst auch am kiessee hechtangeln gehen und in den Kiesgruben. Es war bloß ne Empfehlung wie er ohne riesige Mühe einen fängt. Ob es dort jetzt die 130cm Hechte gibt keine Ahnung aber wenn du nen schönen barsch und floralem Hecht fangen willst kannst du mit der Talsperre nichts falsch machen. Wenn du nen Camper oder sonstiges hast kannst du dort auch über 2 Tage bleiben dann lohnt sich die Strecke auch mehr. Lg

vor 2 Monate
1
Profilbild
kailo anglo

Vielen Dank

vor 2 Monate
0
Profilbild
MasterMoe

Ich war da ein paar mal mehr als einmal. Ich behaupte nicht von mir, der größte Raubfischangler zu sein, aber das Gewässer ist nicht einfach. Max 3 Hechte am Tag, aber meistens Schneider geblieben. Viele Forellen ist schon eine steile Ansage - in 6 Jahren gabs hier in der App 2 Fangmeldungen einer Forelle. War dort zusätzlich zum Angeln ein paar mal wandern um den Rundweg von 16 km, und dann mal Ansammlungen von Forellen an den Einläufen gesichtet, ist aber wirklich selten und wenns in die Schonzeit fällt, nützt es auch nix.

vor 2 Monate
2
Profilbild
Artur124

Naja ist nur eine Empfehlung von mir. Sonst kannst du auch mal an der Malta vorbei gucken, dir ein Boot leihen und die uferkante abfischen. Lg

vor 2 Monate
1
Profilbild
kailo anglo

Arthur man kann ja mal zusammen gehen bin auch 14 ☺️

vor 2 Monate
1
Profilbild
Artur124

Jo kann man mal machen👍. Ich selber habe immer Probleme nen Karpfen zu fangen😂

vor 2 Monate
0
Profilbild
kailo anglo

Da können wir uns ja aus helfen ich bring dir Karpfen Angeln bei und du mir Hecht ?

vor 2 Monate
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen