Beiträge

  • Profilbild Jarod71

    1) Warum werden Barsche als Kirschen bezeichnet?
    2) Warum müssen Barsche auf nahezu allen Fangbildern am Daumen lutschen?

    21.12.18 17:54 2
  • Profilbild murmelente

    Ich glaube, die Bezeichnung zielt auf große barsche ab, die dann rund wie ne Kirsche sind. Also eher kräftige massive Barsche.
    Ist so wie bei Frauen, nur dass die ganz kräftigen und massiven Frauen dann wohl eher nicht mehr als „Kirsche“ bezeichnet werden.
    Also quasi nur die prallen, drallen und appetitanregend 😂

    Was die Frage mit dem Daumen angeht, da bin ich auch überfragt und verstehe den Sinn nicht gänzlich. Aber da ist wohl wieder die parallele zu den Frauen zu ziehen... 😉

    21.12.18 18:49 10
  • Unbekannt

    ... und an diesem Punkt bin ich sehr froh darüber, dass es nur der Daumen ist!

    21.12.18 18:55 8
  • Werbung
  • Profilbild Jarod71

    🤣

    21.12.18 18:57 0
  • Unbekannt

    ...

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    21.12.18 18:58 5
  • Profilbild Daniel-San

    Solange man seinen Daumen nicht bis in den Enddarm des Fisches schiebt ist das wahrscheinlich noch die schonenste Art einen Barsch zu präsentieren.
    Vorausgesetzt man unterstützt noch mit dem abgespreizten kleinem Finger, bzw bei wirklich großen Exemplaren mit der zweiten Hand.
    Der Fisch hält so absolut still und zappelt nicht.
    Außerdem kommt man so kaum mit der empfindlichen Schleimhaut des Fisches in Kontakt.
    Aber muss jeder selbst für sich entscheiden...

    21.12.18 20:38 14
  • Werbung
  • Profilbild Jarod71

    Das klingt mal nach einer logischen Erklärung.

    21.12.18 20:46 2
  • Unbekannt

    Was auch durchaus noch ein Aspekt sein kann... man umgeht die Kiemendeckeldornen... mit diesem Griff hält man den Fisch relativ sicher und minimiert das Risiko sich selbst zu verletzen, sollte sich der Fisch zwischendurch Bewegen...

    21.12.18 21:37 3
  • Profilbild Pittoni

    Ist halt ein Räuber, dem du bedenkenlos den Finger ins bezahnte Maul stopfen kannst. Trophäe... Dominanz... Mensch über Tier... erfolgreiche Jagd... Fisch!... Yeah... etc 😉

    22.12.18 00:19 0
  • Profilbild Angelfutzie

    das mit den kirschen tscheck ich auch nicht

    22.12.18 03:06 0
  • Profilbild Walex1

    Das kräftige Rot der Flossen (besonders bei großen Exemplaren)= 🍒
    Daumen im 👄 =sehr gute und auch schonende Möglichkeit den 🐟 zu halten💡

    22.12.18 05:41 1
  • Profilbild Wooderich

    aber manche schieben ihre Wurstfinger ins Maul eines 10cm barsches. das halte ich für absolut unnötig und nicht gut für den fisch

    22.12.18 07:33 3
  • Profilbild Wooderich

    @pittoni der Barsch hat keine Zähne und bei Hechten und zandern wird das nicht gemacht

    22.12.18 07:33 1
  • Profilbild LeoWolf

    Der Barsch hat sehr wohl Zähne😂🤙 Nur halt Andere als Barsch und Zander!

    22.12.18 10:33 2
  • Profilbild Daniel Rosenstock

    Auch kleine barsche haben ei. Relativ großes maul da is genug Platz man soll ja auch den Finger nicht bis zum Anschlag reinstecken dient legentlich nur zum Halten wenn man vergleicht (gummikoder zu Fisch)

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    22.12.18 11:41 2
  • Profilbild Palino

    Soll ja auch Angler geben, die den Fisch nicht richtig anfassen mögen, u.a. weil dann die Hände nach Fisch riechen könnten 🙄

    22.12.18 14:29 0
  • Profilbild Americantackle

    Die Marotte einen Fisch als Obst zu bezeichnen geht mir sowas von auf den Zeiger. Soll wohl cool sein 😤
    Die Haltung am Unterkiefer hat man wohl von den Profis der Schwarzbarschszene der USA abgeschaut. Weil unsere Barsche nicht so riesig sind, lässt die Haltung am Unterkiefer mehr von Fisch auf den Fotos sehen. Wenn man den Fisch so greift, sollte man ihn hinten etwas abstützen, damit durch sein Eigengewicht nicht der Unterkiefer beschädigt wird.

    22.12.18 15:54 4
  • Profilbild Jarod71

    Ich sehe das nur bei link anderen link die Frage.

    22.12.18 17:03 0
  • Profilbild Joshua Fängt Zander

    durch das raue Maul lassen sich barsche so einfach sehr gut festhalten, ohne lienen oder Schleimhaut zu verletzen.

    22.12.18 18:31 2
  • Profilbild Marci88

    Finde es nervig und albern wenn zum Barsch-''Kirsche"gesagt wird...🤦🏻‍♂️

    22.12.18 19:51 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler