Beiträge

  • Profilbild Fhjkoi

    Hat einer von euch schon mal am hadelner kanal oder einem ehnlichen Kanal geangelt? Also spinnfischen. Wenn ja hat einer von euch Ködertips

    06.01.22 12:28 0
  • Profilbild Mikell

    Ja ne Menge, aber vorher frage ich erstmal nach wie du den kunstköder führst. Geschwindigkeit usw...

    06.01.22 15:59 0
  • Profilbild Fhjkoi

    Das variiert aber meistens kurz ankurbeln sinken lassen wieder Kurbeln... Zumindest für Zander. Bei hechten eher schnell mit kurzen Pausen.

    06.01.22 16:07 0
  • Werbung
  • Profilbild Mikell

    Um diese Jahreszeit grundsätzlich langsam! Ich habe mir etwas bei der Frage gedacht. Ich war letztens bei uns am Kanal und habe ein paar Jungs gesehen die ihre Köder saumäßig schnell eingeholt haben. Ich war neugierig, bin dorthin und habe gefragt was sie so fangen. Antwort: seit Oktober nichts mehr. war klar!!! auch im kanal fährt der Stoffwechsel runter und die weißfische bewegen sich dementsprechend langsam. Wenn man dann wie irre kurbelt, kann das schon passieren das nichts mehr geht...

    06.01.22 16:11 0
  • Profilbild Mikell

    Ich sage nicht das du das auch so machst, befürchte aber das es viele machen und sich nichts dabei denken...

    06.01.22 16:14 0
  • Profilbild Fhjkoi

    Kann ich verstehen und welche köderfarbe soll ich nehmen?

    06.01.22 16:15 0
  • Werbung
  • Profilbild Mikell

    das ist für mich mittlerweile sekundär, wobei ich etwas knalliges bevorzuge. Ich benutze mittlerweile sehr gerne das Pro cure super gel, welches deinen Köder richtig stinkig macht. Vor allem aber lege ich unter Umständen richtig Strecke zurück. heißt ich fahre, laufe oder wie auch immer km hoch und oder runter. Im kanal muss man suchen. Meiner Meinung nach mit keinem anderen Gewässer zu vergleichen.

    06.01.22 16:22 0
  • Profilbild Fhjkoi

    Okay danke

    06.01.22 16:25 0
  • Profilbild Fhjkoi

    Wo angels du sonst so?

    06.01.22 16:25 0
  • Profilbild Mikell

    Bitte gerne

    06.01.22 16:26 0
  • Profilbild Mikell

    überwiegend am Kanal. Bin zeitlich stark eingebunden und da bietet mir der schifffartskanal die besten Chancen.

    06.01.22 16:47 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler