search
Werbung
Fhjkoi

Hat einer von euch schon mal am hadelner kanal oder einem ehnlichen Kanal geangelt? Also spinnfischen. Wenn ja hat einer von euch Ködertips

vor 3 Jahre
0
Profilbild
Unbekannt

Ja ne Menge, aber vorher frage ich erstmal nach wie du den kunstköder führst. Geschwindigkeit usw...

vor 3 Jahre
0
Profilbild
Fhjkoi

Das variiert aber meistens kurz ankurbeln sinken lassen wieder Kurbeln... Zumindest für Zander. Bei hechten eher schnell mit kurzen Pausen.

vor 3 Jahre
0
Profilbild
Unbekannt

Um diese Jahreszeit grundsätzlich langsam! Ich habe mir etwas bei der Frage gedacht. Ich war letztens bei uns am Kanal und habe ein paar Jungs gesehen die ihre Köder saumäßig schnell eingeholt haben. Ich war neugierig, bin dorthin und habe gefragt was sie so fangen. Antwort: seit Oktober nichts mehr. war klar!!! auch im kanal fährt der Stoffwechsel runter und die weißfische bewegen sich dementsprechend langsam. Wenn man dann wie irre kurbelt, kann das schon passieren das nichts mehr geht...

vor 3 Jahre
0
Profilbild
Unbekannt

Ich sage nicht das du das auch so machst, befürchte aber das es viele machen und sich nichts dabei denken...

vor 3 Jahre
0
Profilbild
Fhjkoi

Kann ich verstehen und welche köderfarbe soll ich nehmen?

vor 3 Jahre
0
Profilbild
Unbekannt

das ist für mich mittlerweile sekundär, wobei ich etwas knalliges bevorzuge. Ich benutze mittlerweile sehr gerne das Pro cure super gel, welches deinen Köder richtig stinkig macht. Vor allem aber lege ich unter Umständen richtig Strecke zurück. heißt ich fahre, laufe oder wie auch immer km hoch und oder runter. Im kanal muss man suchen. Meiner Meinung nach mit keinem anderen Gewässer zu vergleichen.

vor 3 Jahre
0
Profilbild
Fhjkoi

Okay danke

vor 3 Jahre
0
Profilbild
Fhjkoi

Wo angels du sonst so?

vor 3 Jahre
0
Profilbild
Unbekannt

Bitte gerne

vor 3 Jahre
0
Profilbild
Unbekannt

überwiegend am Kanal. Bin zeitlich stark eingebunden und da bietet mir der schifffartskanal die besten Chancen.

vor 3 Jahre
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen