Beiträge

  • Profilbild Uhlendon

    Hi zusammen,
    ich wüsste von denen unter Euch, die gern mit Chburashka-Köpfen fischen, welche Hakenform sich ideal eignet.
    Offset brauche ich nicht, mit Hängern habe ich an meinen Hausgewässern nur überschaubare Herausforderungen.

    Mir geht es insbesondere um Microjigs für Barsch. Prinzipiell bin ich versucht, gute Dropshot-Haken zu probieren. Oder funktioniert die typische, langschenklige Jigform der Haken in Kombi mit Cheburashka besser?

    Danke im Voraus für hilfreiche Tips.

    15.07.18 15:57 0
  • Profilbild MitjaH

    Das gute ist ja, dass du nehmen kannst was du willst. Offset haken müssen auch nicht im Köder sein. Nutze eigentlich nur Offset, und wenn du keine Probleme mit Hängern hast kannst du den haken einfach höher schieben, sieht dann eher aus wie ein normaler Jigkopf Haken. Dropshothaken wären mir zu nah am Blei, aber geht bestimmt auch.

    15.07.18 17:55 0
  • Profilbild Andi Libert

    Ich verwende die Gamakatsu Single Hook. Sind auch speziell für Cheburashka Köpfe und sind eigentlich bißchen länglich und gerade. Im Prinzip wie die Haken an einem normal Jig Kopf nur eben mit einer Öse statt Blei.

    15.07.18 20:10 0
  • Werbung
  • Profilbild Uhlendon

    Hab das jetzt ausgiebig probiert. Wichtig ist, dass bei den kleinen Haken ein Wiederhaken drauf ist, der verhindert, dass der Köder bei jedem Biss halb runterflutscht. Mein Eindruck ist, dass das bei dem frei schwingenden Haken sonst schneller passiert.
    Ansonsten hat das auch mit Drop-Shot-Haken klasse funktioniert.

    21.07.18 21:35 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler