Hallo, ich würde gerne meinen ersten Hecht fangen
Welche Köder, Strukturen und andere muss ich beachten (Köderfisch Größe und ähnliches) Rute, Rolle und Schnur hab ich alles 😉😁
Vielen Dank
Wohin willst du? Tiefe, Größe, Strömung... Sonst Bäume, tiefe Stellen, Schilf, Totholz,,,,,,,,
also dort ist so 2 bis 3 Meter tief, keine bis kaum Strömung, Schilf und auch bisschen Kraut. Der See besteht aus 2 teilen die recht nah am Ufer eine Verbindung hat. Sonst Rech frei von Holz und so
Ich war dort eigentlich auf Karpfen und Schleie hab dort bestimmt 2 oder 3 Hechte nah am Ufer gesehen ( war so Merz/April diesen Jahres)
Welcher?
Berner Au?
ne in Mecklenburg Vorpommern, in der Nähe von meinem Opa
Hechte stehen oft im oder am Schilf, probiers dort mal oder sonst im Bereichen wo sie sich „unterstellen“ könnten also Strukturen im see…
OK merke ich mir danke
wie groß sollte so ein Köderfisch mindestens sein
Gleich mit köfi? Halte ich nicht viel davon… bin das gerade auch mal am ausprobieren aber nichts zu groß, wahrscheinlich sowas zwischen 8 und 20 Zentimeter aber fang erstmal mit Spinnfischen an, Macht meiner Meinung nach mehr Spaß und du fängst auch besser wenn das Gewässer nicht stark befischt ist
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!