Hallo Leute
hat ihr gut Köder für Anfänger weil, ich auf barsch und Zander angeln möchte . danke in voraus
Für den Anfang ist es gut mit Mepps spinner auf Barsch zu angeln mit Zander habe ich noch keine ehrfahrungen gemacht da ich noch keinen gefangen habe
OK danke
Bitte
Was sind denn Anfänger-Köder? Wie willst du denn fischen? Schwimmer, Grund, Spinnfischen?
Spinnfischen
Gummifische 4 bis 12 cm gehen. Zander nimmt zum Winter hin auch mal größere Gufis. Für den Zander gerne eher schlankere Gufis. Mepps Spinner wurden schon genannt... Für Barsch bis Größe 3.
OK danke
Hi Für Barsche empfehle ich jig spinner laufen momentan richtig 👌 Und für zander 7cm-12cm Gummis mit recht leichten Köpfen Um eine lange absink fasse zu erreichen
OK dank dir
Ich hab meinen Zander auf nem Braunen 12cm Gufi gefauljiggleiert😂
cool
Für basch geht auch größe 4 oder 5 die viecher inhalieren wirklich alles
OK danke
Ich kann dir die Lieblingsköder empfehlen da gibts auf YouTube auch viele Videos wo alles erklärt ist
OK gucke ich mir Mal an
Der allerbeste Köder für barsch ist und bleibt lebendiger gründling!
Ignorier den Post. Lebender Köderfisch ist in der Regel ein in Deutschland verboten.
Das stimmt! Ist aber der beste Köder! Über Legal oder nicht wurde garnicht gesprochen!
Hier fragt ein augenscheinlicher Neuling nach den besten Ködern für Barsch und Zander. Mir erscheint es logisch, dass er nicht die illegalen Methoden meint. Dynamit, Karbit oder Gift im Wasser sollen schließlich auch funktionieren, würde ihm nur niemand, der recht bei Trost ist, raten 😀
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!