Handschuhe zum Spinnangeln im Winter
Thorsten8219
Hallo zusammen,
8
Welche Handschuhe nehmt ihr im Winter und weshalb?
VG
Thorsten -
thomas1122
Major Craft Titanium Glove - war auch eine Empfehlung aus dem Forum. Es sind Neopren-Handschuhe. Die halten warm auch wenn man mal ins Wasser fassen muss.
3 -
Housemeister
Ich hab die BFT Atlantic Gloves, die halten echt gut warm. Allerdings haste bei denen keine freien Fingerspitzen.
1 -
Werbung
-
Basti_182
Die Theorie besagt, dass hauptsächlich die Handgelenke bzw. Pulsadern warm bleiben müssen. Bei mir hilft aber alles nix. Habe schon teure und günstige Handschuhe probiert. Bekomme immer kalte Finger. Daher widme ich mich von November bis Mai meinen anderen Hobbys 😁 obwohl ich weiß, dass die Chancen auf kapitale Fänge im tiefen Winter teilweise gut sind.
3 -
Aalpumper
Komische Theorie es gibt doch extra Akrenschutz.
1
Ich habe keine Empfehlung da ich dafür noch keine Handschuhe besitze.
Aber die von Thomas1122 werde ich mir vielleicht mal anschauen, es wird ja langsam kalt.😀 -
Basti_182
Wenn man logisch überlegt macht das ja Sinn, da der Hauptblutstrom ja dort durchgeht. Wenn dieser intensiv gewärmt wird, werden die Finger ja jauch warm, da das Blut ja direkt zu den Fingern strömt. Aber Studien kann ich dir nicht dazu liefern 😁. Bei mir funktioniert es leider nicht.
1 -
Werbung
-
Aalpumper
Aus logischer Sicht kann das Sinn machen. Aber dann kann man auch die Heizung auf 5 drehen und die Fenster öffnen.😀
1 -
DinoMaik
Fingerlose Handschuhe aus reiner Schurwolle( Losen) sind mMn. das Beste.
1
Handgelenk und Puls müssen warm sein, dann ist auch der Rest kein Problem. -
carpforce
@Basti_182
0
Gute Einstellung, bleibt mehr für die andern 😂
Ich habe Handschuhe von decathlon aus Neopren.
Und davon zwei paar. Werden die einen nass kommen sie in die Jacke zum trocken und die anderen werden benutzt. Und das im Wechsel. Klappt ganz gut.
Zusätzlich, wenn es deutlich gegen Null geht, klebe ich mir thermacare Rückrnpflaster auf die Unterarme.
Und siehe da deutlich weniger kalte Finger.
Was auch gute ist sind Fäustlinge. Beim Bigbait angeln dann kein Problem. Finess auf barsch… naja -
night1989
ich hab mehrere verschiedene... für nicht ganz so kalt ein paar dünn gefütterte Mechanix, ansonsten 2 Paar aus Neopren in unterschiedlichen dicken mit 3 abklappbaren Fingerkuppen.
0 -
Lennort
Ich sag es wie es ist: Beheizbare Handschuhe mit Akku. Man wird vielleicht belächelt und muss auch eine Mark mehr Zahlen, dafür frieren einem die Pfoten aber nicht :D Zum Fische anfassen oder Köder wechseln muss man die halt kurz ausziehen, machen die Hände aber danach sofort wieder warm. Am besten möglichst Dünne nehmen.
3