Tom-Noah Nowiszewski
Moin. Ich würde gerne wissen welche Harken Größe ihr mir auf einen schönen Flussbarsch empfehlt
0 -
Fischric
Bei was am Drop shot oder wie
0 -
Tom-Noah Nowiszewski
Auch, oder auf Grund
0 -
Werbung
-
Fischric
Mit Gummis würde ich so Nummer drei bis vier nehmen
0 -
Tom-Noah Nowiszewski
Danke
0 -
andi252
Der Haken, der zu deinem Köder passt…
2 -
Werbung
-
KW2020
Auf Grund kannst du eigentlich mit allen Hakengrößen erfolgreich sein. Manchmal inhalieren selbst die 10cm Barsche 6er Karpfenhaken.
0
Ich würde beim gezielten Angeln auf Barsche dennoch nicht unbedingt auf Zanderhaken (bspw. 2er) zurückgreifen, weil es die einfach nicht braucht.
Klar kann das funktionieren und es selektiert die kleineren Barsche bestimmt aus, aber bei den vorsichtigen Barschen kann das eventuell auch eher zu Fehlbissen führen. -
Trueffelferkel
Meistens steht auf der Köderverpackung die passende Hakengröße drauf. Musst du dann anpassen wie es dir richtig erscheint! Petri Heil 🐟👍
1 -
KslHunter
Harken benutzt man meisten im Garten oder auf dem Feld, für Barsche sind die eher ungeeignet.
1
Haken der Größe 6-8 für das Grundangel mit Wurm sind dagegen recht gut geeignet um einen Barsch zu fangen. -
Carpytän
mit harken ist das fischen verboten 🙃
3 -
EtanatE
kommt auf den köder an und den ans futter anpassen , wenn frischer brutfisch da ist fange Ich am besten MIT micro wobbler und 3-5g shatterbait die haben hakengröße 8-2 Herbst dann meistens gummis und auch größere Haken 2-1/0 auf grund je nach Grundel population würde Ich nicht kleiner Als 8 Aber auch nicht größer Al's 2 fischen und kleine 3-5 cm köfis sind oft super für schöne barsche
0