search
Werbung
kostja.xc

Ich war jetzt schon 6-7 mal auf Hecht angeln und habe wirklich alles probiert, aber hatte nie einen einzigen Biss.
Ich war schon am Kanal, am See und an breiteren Flüssen, bei Wind, Sonne und Regen und immer abends am angeln, habe jeden möglichen Köder zum Spinnfischen benutzt, habe mal langsam mal schnell mal mit viel Variation in der Köderführung gefischt und obwohl der Fischbestand sehr gut ist habe ich nie einen gefangen… Irgendwelche Tipps?

vor 1 Stunde
0
Profilbild
AlgenAal

Also so wie es für mich klingt, hast du noch nicht so viel ausprobiert. Du sprichst von 6-7 mal aber an mind. 3 verschiedenen Gewässern.

Das hier ist jetzt nur meine Meinung. Gibt da wahrscheinlich verschiedene Meinungen. Ich angel auf Hecht eher in Seen (natürlich auch schon am Kanal gefangen, aber das bevorzuge ich dann) und dann gar nicht mal nur Abends. Da kam auch viel tagsüber, morgens etc. Also schau einfach, wann du Zeit hast und probier dich aus. Vielleicht gibt es auch paar Lokals, mit denen du sprechen kannst oder schau mal nach Fangspots (zb hier bei AlleAngel)
Köder kann auch wieder alles sein. Für mich funktionieren Gummifische (so ab 15cm) und Swimbaits sehr gut; für andere sind es eher Spinner, Blinker, Chatterbaits.
Tendenziell viel Strecke machen, Spot ausangeln und dann weiter. Manche Spots muss man nicht 2std abangeln, außer da zieht viel Fisch lang

Sei geduldig, dann wird das schon!

vor 2 Stunden
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen