Hecht
Hallo an alle ich würde mich interessieren wie man einen Hecht oder Zander tötet
Hallo am besten einfach Zu erst mit einem Knebel oder so auf den kopf hauen damit er nichts mitbekommt und dan direkt unter dem Kopf rein stechen das war es eigentlich dan natürlich noch ausnehmen
danke 👍🏻👍🏻
Gerne 👍
Dieser Post wurde gelöscht.
Also waidgerecht wird ein Fisch durch das Betäuben durch einen schweren Gegenstand (meistens ein Holzknüppel, kann man sich ganz einfach selber machen, am Wasser finden oder z.B. n Hammerstiel beim Baumarkt kaufen) und darauf ein Herzstich oder Kiemenschnitt. Ich glaube Fishing-King hat auf YT ein paar Videos dazu.
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Wie hast du denn deine anderen Fische bisher getötet?
Is das nicht Thema in der Prüfung …🤔
Stich ins Herz
Ne nicht Thema
Eigentlich ne Schande das die Frage überhaupt gestellt wird.
Das töten des Fangs war nicht Teil der Prüfung oder wenigstens der Vorbereitung … interessant …
Mal abgesehen von einem Aal oder Plattfischen ist das Vorgehen immer gleich. 1. Betäuben durch Schlag auf den Kopf 2. Herzstich oder Kiemenschnitt Gerade Anfängern empfehle ich dringend einfach einen satten Kiemenschnitt. Zu oft gesehen, das irgendwo in den Bauch gestochen wurde...
Ich angele seit 7 Jahren
Aber ja danke
Gar nicht.
Ich stimme @fishing.le zu. Garnicht, der stirbt vor Schreck, wenn er den Thread sieht
Manchmal ist es aber nötig. Und dann finde ich es halt eine Schande wenn man nicht weiß wo und wie man die Klinge ansetzt.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!