Beiträge

  • Profilbild Michiangelt...

    Hallo Leute,
    Ich gehe "heute" Hecht Fischen und ich wollte mal fragen was ich alles beachten muss beim fischen im Winter. Ich weiß auf jeden fall das ich große Köder verwenden sollte. Was noch ?

    06.01.23 23:34 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Erstmal solltest du mehr Details liefern...
    Was hast du vor?
    Gewässer?
    Uss

    06.01.23 23:58 0
  • Profilbild Michiangelt...

    Achso okay. Ich fische an einem Weiher mit Gummifisch. Meine Rute hat max 60g Wurfgewicht und ich will mein ersten Winterhecht landen. Zb bin ich aber nicht entschlossen ob hardbait oder Gummis etc.

    07.01.23 00:02 0
  • Werbung
  • Profilbild Der barschtony

    Köderfisch punktet im Winter 😁

    07.01.23 00:29 1
  • Profilbild ATRiot01

    Wenn’s KuKö sein soll(Winter kann man ja aktuell nicht sagen) und ein Weiher ist: für mich zuerst Hardbaits im ersten Drittel der wassersäule, dann GuFis am leichten Kopf, und wenn das nix bringt halt mit Druck ans Werk….leichte Chatterbaits gejiggt…..
    Aber das nur meine Vorgehensweise und kann an deinen Gewässer voll daneben liegen…
    Von daher…. Machen!!Testen!Erfahrung sammeln…

    07.01.23 01:13 0
  • Profilbild an_dy_angel

    du musst nicht unbedingt extrem gross fischen,ich hab diesen Winter sehr gut auf 14 cm Gummi am leichten Bleikopf gefangen,langsam führen und link Wobbler, langsam an der Schilfkante führen dürfte Erfolg link Erfolg und stramme Schnur 💥🎣

    07.01.23 08:26 0
  • Werbung
  • Profilbild basti.98

    Eine ganz interessante Möglichkeit große Köder mit einer leichten Rute zu fischen sind große Hechtfliegen mit nem Cheburashkablei, die kannst du extrem langsam führen und wiegen fast nichts, was aber nicht heißen soll, dass man ne Forellenrute zum Hechtangeln benutzen soll.

    07.01.23 09:03 0
  • Profilbild Housemeister

    Naja mit ner 60g-Rute kannste sowieso keine großen Köder werfen 😅
    Momentan würd ich da wahrscheinlich eher normale Gummifische in 14-16 cm werfen und Wobbler auch so in der Größe. Was die Führung angeht wie immer variabel. Mal leiern, mal Jiggen, mal twitchen. Irgendwas wird schon früher oder später Erfolg bringen 😉

    07.01.23 09:20 0
  • Profilbild Housemeister

    Oder halt die angesprochenen Hechtfliegen

    07.01.23 09:20 0
  • Profilbild Linseefischer123

    @housemeier, mit dem Drilling an einem 60g fz Blinker könntest du einen Hai fangen. Also locker ausreichend für jeden Köder und jeden Fisch an unsren Gewässern.

    07.01.23 09:47 0
  • Profilbild Schweden Schwärmer

    eine halbe frische Makrele ( wenn es erlaubt ist) ist für mich immer noch der Beste Winter Köder auf Hecht...

    07.01.23 10:28 0
  • Profilbild Housemeister

    @Linserfischer123, ja das stimmt. Ich persönlich angle aber nicht oder nur selten mit Blinkern und ich spreche von heutzutage üblichen Großködern 80g aufwärts. Man kann im Übrigen auch auf nen 5cm Barschköder nen Meterhecht drauf bekommen. Außerdem stelle ich mir die Führung eines 60g Effzett an ner 60g-Rute wahnsinnig toll vor.

    07.01.23 10:46 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler