search
Werbung
collin_HB

Wie angelt man am besten bei wint stille und warmer knallender Sonne auf Hecht ?

vor 1 Jahr
0
Profilbild
PetriGeil7

Mit der Angel

vor 1 Jahr
19
Profilbild
collin_HB

Ja aber welche Köder und wie soll man die führen ? Das ist mein erstes Mal auf Hecht angeln

vor 1 Jahr
0
Profilbild
Can14

Als Köder ein wobbler oder ein gummi fisch

vor 1 Jahr
2
Profilbild
Can14

Und langsam führen

vor 1 Jahr
0
Profilbild
collin_HB

Ok danke

vor 1 Jahr
0
Profilbild
Can14

Kein Problem

vor 1 Jahr
0
Profilbild
PetriGeil7

Versuch es mit Gummifisch nah am Grund 2-3 Kurbelumdrehungen und paar Sekunden absinken lassen

vor 1 Jahr
0
Profilbild
Birke Angelt

Ich bin Mal ehrlich, bei Windstille und knallender Sonne würde ich es gar nicht auf Hecht versuchen. Wenn du Wind hast, kannst du mit allen erdenklichen Kunstködern in verschiedenen Tiefen erfolgreich auf Hecht angeln. Einzig die Sprungschicht ist im Sommer zu beachten.

vor 1 Jahr
5
Profilbild
Consti.Tessin

Spinmad

vor 1 Jahr
0
Profilbild
DinoMaik

Bin bei Birke Angelt, die Bedingungen sind wirklich alles andere als gut. Bei solchen Wetterverhältnissen wären die letzten Abendstunden wohl am empfehlenswertesten.

vor 1 Jahr
3
Profilbild
Armin Kaspari

In der Nacht

vor 1 Jahr
0
Profilbild
Paule5

natürlich sind die Dämmerungen am besten aber ich hab auch oft schon tagsüber gut gefangen. Probier's da am besten an Stellen die ein bisschen tiefer sind an denen Bäume Überhängen oder Unterwasserbewuchs ist einfach an schattigen Plätzen also auch unter Brücken oder irgendwelchen Strukturen.

vor 1 Jahr
1
Profilbild
DinoMaik

Natürlich kann immer und überall was gehen, aber abgesehen davon macht es in der Mittagshitze nicht wirklich viel Spaß 😉

vor 1 Jahr
2
Profilbild
Blueberry_08

Wenn es möglich ist würde ich auch in der Dämmerung versuchen, aber es ist auch möglich unter solchen Bedingungen was zu fangen, ich habe unter solchen Umständen schon Hechte gefangen. Ich würde dir zu etwas blinkenden raten, da dies vorallem bei Sonne viel Aufmerksamkeit erregt. Z.B habe ich mit Spinnern gute Erfahrungen gemacht

vor 1 Jahr
0
Profilbild
Jens koschnick

Und im tieferen Wasser dann .

vor 1 Jahr
1
Profilbild
Housemeister

Probieren geht über studieren!!! Ich hab auch schon in der Mittagshitze und bei Windstille gefangen, und zwar nicht soweit ich mich erinnere auf alle möglichen Köder. Mal Gummi, mal Chatterbait, mal Wobbler oder Jerkbait. Ein Patentrezept gibt‘s nicht und jeder sollte da seine eigenen Erfahrungen machen. Gerade wenn‘s nicht die perfekten Bedingungen, die es sowieso nicht gibt, sind, ist es doch ne Herausforderung.

vor 1 Jahr
1
Profilbild
Patrick PePunkt

Windstille

vor 1 Jahr
0
Profilbild
Raubfischangler030

Köderfisch wäre ein Versuch wert

vor 1 Jahr
0