• Profilbild HECHTHUND

Hallo
    Hat jemand einen Tipp für mich ich würde gerne mal einen größeren Hecht an einem See fangen habe aber kein Echolot hat jemand evtl irgendwelche Tipps usw
    Viele Grüße und Danke

15.10.25, 12:05 0
  • Profilbild Godspeed

Du musst genauere Infos geben!

So kann niemand dir wirklich hilfreiche und konkrete Tipps geben.

15.10.25, 12:28 3
  • Profilbild basti.98

Ich kann dir Lieblingsköder empfehlen oder Spinmads, damit konnte ich schon einen richtig dicken 50cm Hecht überlisten.

15.10.25, 12:36 6
  • Werbung
  • Profilbild carpforce

50 cm ist keine Kunst… hab letzten Sontag 6 Hechte in dieser Größe beim Barschangeln gehabt.

@ Hechthind
    Wenn du uns sagst wie du angeln möchtest
    Wo du angeln möchtest und was dir zur Verfügung steht, können wir Tipps geben.

15.10.25, 12:41 1
  • Profilbild Godspeed

@basti.98

Boah, 50cm sag mir bitte die genaue Farbe, Modell, Einholgeschwindigkeit, welche Farbe deine Unterhose an dem Tag hatte und die genaue Uhrzeit mit Sekundenangabe.

Denn wenn ich es an meinem Gewässer genau so mache, werde ich garantiert auch einen fangen.

@HECHTHUND

Kurze Angaben bzw zwei Sätze reichen eigentlich schon aus.

Wie ist die Beschaffenheit des Gewässers?
    Welche Angelmethode willst du verwenden?
    Welches Equipment steht dir zur Verfügung?
    Noch irgendwelche Erfahrungen oder Erkenntnisse die du am Gewässer sammeln konntest?

15.10.25, 13:24 1
  • Profilbild basti.98

@Godspeed, natürlich auf den Captain, den ich mit großen und gezielten Sprüngen durch die Krautfelder manövriert habe.

Unterhose hatte ich keine an.

15.10.25, 13:57 0
  • Werbung
  • Profilbild Fishing Germany

Mais damit konnte ich vor einer Woche einen Hecht fangen der 16cm groß war. Seitdem angel ich nur noch mit Stahlvorfach auf Güstern.

15.10.25, 14:02 3
  • Profilbild Fishing Germany

@carpforce, @basti.98 ist einer der sehr viel Sarkasmus benutzt...

15.10.25, 14:02 1
  • Profilbild Tiger900

Wenn du einen größeren Hecht fangen willst, muss du Angeln gehen..
    Du hast. total falsche Vorstellungen vom Angeln.
    Die wichtigste Voraussetzung ist, dass es auch genug größere Hecht in dem See gibt. Ansonsten kannst du deine Köder stundenlang im Wasser baden und wirst keinen größeren Hecht fangen.
    Dann muss auch der größere Hecht genau in dem Moment in der Nähe von deinem Köder sein und den auch noch wollen.
    Wenn das mit dem große Fische fangen immer so einfach wäre, würden alle nun noch große Fische fangen.
    Wein dein Köder im Wasser ist, ist die Chance schon mal viel hoher. Alles andere hat viel mit. Glück und natürlich auch Erfahrung zu tun.

Einen Tipp trotzdem. Versuche es an der Wind zugewandten Seite vom See, außer der Wind hat kurz vorher gedreht.

15.10.25, 14:48 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler