search
Werbung
FinnF

Moin, ich möchte demnächst auf Hecht gehen und wollte wissen was für eine Schnurstärke ihr für die Hauptschnur nehmen würdet (reicht 0,15mm) und was für ein Vorfach würdet ihr nehmen(Titan,Stahl oder Flou)?
Danke

vor 2 Stunden
0
Profilbild
Sargon II

Kommt darauf an was für eine Rute verwendet wird, Rute mit Wurfgewicht bis 80 gr und Rolle 4000 eine Schnurstärke mit 0.25,,,,,,,

Ansonsten mal auf der Rolle schauen was drauf steht und ein gute es Mittelmaß finden,,,,,,,

Vorfächer sind bei mir Flour Carbon,das Carbon aber mit direkt an die Hauptschnur binden, ein richtiges Vorfach binden,,,,,,,,

vor 3 Stunden
0
Profilbild
Crazy Chatter

Eher auf Tragkraft schauen, bei Geflecht sind die Angaben oft falsch. Je nach WG zwischen 10 und 30kg. Ich nutze bei Ködern ü15cm immer dickes FC, da Stahl häufig knickt und nur wenig hält-besonders bei großen Ködern vom Nachteil

vor 3 Stunden
2
Profilbild
FinnF

Ich angel sehr leicht auf Hecht meine Rute hat ein WG bis 40g und meine Rolle hat 200m 0.15mm Schnurfassung würde 0.15mm auch rechrn als Hauptschnur für mittlere Hechte?

vor 3 Stunden
1
Profilbild
Volgapikeperch

Schnur mit mehr Tragkraft. Zum Vorfach gibt es Hunderte Beiträge, die alle auf das Gleiche hinauslaufen: Hechtsicherheit. Also gleich vorweg: Hechtsicherheit, Stahl oder Titan.

vor 3 Stunden
1
Profilbild
FinnF

Flou auch für mittlere Hechte??

vor 3 Stunden
0
Profilbild
Stefan Grysczok

Petri an alle,
entscheidend ist eher die Tragkraft der Schnur , aber mindestens 12 kg sollte sie schon haben, wegen den schlagartig Flucht versuchen zum Ende hin.
Vordach benutzte ich 7x7 Titan geflochten und mindestens 50 oder sogar 70 lang.
Und halt dich ran in ein Paar Wochen ist das Kraut in vielen Gewässern hochgeschlossen, dann wird er schwieriger
👍

vor 3 Stunden
1
Profilbild
Housemeister

Ich würde nach ner Schnur um mit einer Tragkraft um die 10kg gucken. Vorfach ebenfalls 10kg 7x7 Stahl, dann bist du auf der sicheren Seite. FC ist einfach nicht 100% hechtsicher. Stahl kann zwar knicken und muss dann ausgetauscht werden, wird aber von Hechtzähnen niemals durchgeschnitten, FC oder sonstige Mono schon.

vor 2 Stunden
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen