Hecht
Hi ich wollte fragen wie man gut auf Große Barsche angelt Schnur und köder hab ein wurfgewicht von 7-21
Frage ist erstmal wo du angeln willst,
kleine Gummis mit 1/0 köpfen und je gewässer passendes gewicht und wurfweite
Dutzende von Möglichkeiten, du musst schon näher sagen, was du wo machen möchtest
Am Reihen in Breisach würde ich angeln
Und Danke an alle die mir (einem Anfänger) helfen
Kuss
Reihn ? dann würde ich nach Struckturen suchen und diese anwerfen werfen mit kleinen Gummis
Barsche selektierst du hauptsächlich über die Ködergröße beim Spinnfischen. Wenns die große Kirsche sein soll, dann so 8-10cm große Gummifische. Dann wirds aber auch zäh beim Angeln, weil die kleineren Barsche nicht mehr hängen bleiben.
So ein Quatsch. 8-10cm Gummis hauen sich auch die 25er Barsche oder sogar noch kleinere ohne Probleme weg. Du musst wissen, ob es überhaupt welche gibt, wo sie sich aufhalten und dann erst durchprobieren, auf welche Köder sie überhaupt Bock haben.
Es geht um Wahrscheinlichkeiten. Hier in dem Video von Lieblingsköder, wo es genauer erklärt wird.
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Ab 8cm selektiert man, wenn man gezielt größere Barsche aus einem Schwarm fangen möchte. Natürlich beißen auch mal kleinere auf den Gummifisch. Viele Grüße
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!