Das'n Hecht
Ich hab vor kurzen meinen Angelschein gemacht und mich würde mal Interessieren was ihr euch zum Hecht angeln für ne Rute,Rolle,und Schnur holen würdet. Wünsche euch allen petri im neuen Jahr.
0 -
Trout Fishing
Kommt drauf an was du machen willst,möchtest du eher Spinnfischen oder Ansitz Angeln machen?
0
Je nachdem richtet sich denn deine Ausrüstung!
Erzähl uns was du machen möchtest oder such einfach mal die Foren durch ob du nicht schon das passende für dich findest! -
Das'n Hecht
Trout Fishing danke für deine Antwort. Ich möchte Spinnfischen.
1 -
Werbung
-
Trout Fishing
Na siehste dann erzähle ich dir einfach mal was ich für Gerät nutze,ist auch alles noch sehr “Preiswert“ aber funktioniert!
1
Also ich nutze als meine absolute Lieblingsrute die
Savage Gear MPP2 in 2,21m und bis 100gr Wurfgewicht!
Dazu eine 4000 Daiwa Ninja LT und eine 0,22er 4fach geflochtene Hauptschnur!
Ist eine super Bootsrute! Vom Land manchmal zu kurz aber alles im grünen Bereich! -
Trout Fishing
Ist doch die Normale Ninja A und nicht die LT,sorry😀
1 -
fishingchris
Dieser Post wurde gelöscht.
1 -
Werbung
-
Das'n Hecht
Danke für die ganzen Tips.😀😁😉
0 -
Das'n Hecht
fishingchris ich hab auf deinem Profil gesehen das du auch auf Barsch gehst könntest du mir auch was zum Spinnfischen auf Barsch empfehlen weil für Barsch Interessiere ich mich auch danke schonmal.😉
0 -
Juliusb
ganz einfach, gehe doch mal in en angelgeschaft und lass dich beraten. Dann kannst du die Dinge auch direkt sehen/anfassen/testen.
1 -
toka
Die Hechtrute am Anfang nicht zu schwach wählen. Wie oben schon geschrieben um die 80 Gramm WG (ich mag 2,70m, ) 4000er Rolle (Daiwa Ninja 4012 ist momentan im Abverkauf und ein echter Schnapper) und 8xgeflochtene Schnur (ich nutze j-braid) um die 0,20 ... dazu passendes Stahlvorfach. So ausgestattet Ding auch größere Hechte (sofern einer anbeißt) kein Problem. Für Barsch solltest du eine zweite Rute einplanen.. eine vernünftige Beratung beim Händler kann nicht schaden.
1 -
Nombre988
Leute! 0.16-0.18 mm Schnur reicht dicke!!
3 -
Nombre988
Leute! 0.16-0.18 mm Schnur reicht dicke!!
1 -
Trout Fishing
Ja mag sein Nombre988 aber ich fische gerne etwas stärker!
0 -
MoritzB
Ja was für Hechte fängst du denn mit ner 0,20?
1
Du hebst den ja nicht raus.
0,14-0,16 reicht dicke -
Das'n Hecht
danke für eure Hilfe könnte einer von Euch mir den Link von der Rolle schicken?
0 -
Tackle Team B+S
Google mal nach der Rolle😉
0 -
toka
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
toka
so...jetzt aber
0
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Das'n Hecht