search
Werbung
Das'n Hecht

Ich hab vor kurzen meinen Angelschein gemacht und mich würde mal Interessieren was ihr euch zum Hecht angeln für ne Rute,Rolle,und Schnur holen würdet. Wünsche euch allen petri im neuen Jahr.

vor 6 Jahre
0
Profilbild
Trout Fishing

Kommt drauf an was du machen willst,möchtest du eher Spinnfischen oder Ansitz Angeln machen? Je nachdem richtet sich denn deine Ausrüstung! Erzähl uns was du machen möchtest oder such einfach mal die Foren durch ob du nicht schon das passende für dich findest!

vor 6 Jahre
0
Profilbild
Das'n Hecht

Trout Fishing danke für deine Antwort. Ich möchte Spinnfischen.

vor 6 Jahre
1
Profilbild
Trout Fishing

Na siehste dann erzähle ich dir einfach mal was ich für Gerät nutze,ist auch alles noch sehr “Preiswert“ aber funktioniert! Also ich nutze als meine absolute Lieblingsrute die Savage Gear MPP2 in 2,21m und bis 100gr Wurfgewicht! Dazu eine 4000 Daiwa Ninja LT und eine 0,22er 4fach geflochtene Hauptschnur! Ist eine super Bootsrute! Vom Land manchmal zu kurz aber alles im grünen Bereich!

vor 6 Jahre
1
Profilbild
Trout Fishing

Ist doch die Normale Ninja A und nicht die LT,sorry😀

vor 6 Jahre
1
Profilbild
fishingchris

Dieser Post wurde gelöscht.

vor 6 Jahre
1
Profilbild
Das'n Hecht

Danke für die ganzen Tips.😀😁😉

vor 6 Jahre
0
Profilbild
Das'n Hecht

fishingchris ich hab auf deinem Profil gesehen das du auch auf Barsch gehst könntest du mir auch was zum Spinnfischen auf Barsch empfehlen weil für Barsch Interessiere ich mich auch danke schonmal.😉

vor 6 Jahre
0
Profilbild
Juliusb

ganz einfach, gehe doch mal in en angelgeschaft und lass dich beraten. Dann kannst du die Dinge auch direkt sehen/anfassen/testen.

vor 6 Jahre
1
Profilbild
toka

Die Hechtrute am Anfang nicht zu schwach wählen. Wie oben schon geschrieben um die 80 Gramm WG (ich mag 2,70m, ) 4000er Rolle (Daiwa Ninja 4012 ist momentan im Abverkauf und ein echter Schnapper) und 8xgeflochtene Schnur (ich nutze j-braid) um die 0,20 ... dazu passendes Stahlvorfach. So ausgestattet Ding auch größere Hechte (sofern einer anbeißt) kein Problem. Für Barsch solltest du eine zweite Rute einplanen.. eine vernünftige Beratung beim Händler kann nicht schaden.

vor 6 Jahre
1
Profilbild
Nombre988

Leute! 0.16-0.18 mm Schnur reicht dicke!!

vor 6 Jahre
3
Profilbild
Nombre988

Leute! 0.16-0.18 mm Schnur reicht dicke!!

vor 6 Jahre
1
Profilbild
Trout Fishing

Ja mag sein Nombre988 aber ich fische gerne etwas stärker!

vor 6 Jahre
0
Profilbild
MoritzB

Ja was für Hechte fängst du denn mit ner 0,20? Du hebst den ja nicht raus. 0,14-0,16 reicht dicke

vor 6 Jahre
1
Profilbild
Das'n Hecht

danke für eure Hilfe könnte einer von Euch mir den Link von der Rolle schicken?

vor 6 Jahre
0
Profilbild
Tackle Team B+S

Google mal nach der Rolle😉

vor 6 Jahre
0
Profilbild
toka

Dieser Post wurde gelöscht.

vor 6 Jahre
0
Profilbild
toka

so...jetzt aber (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 6 Jahre
0
Profilbild
Das'n Hecht

danke,war das dein insta

vor 6 Jahre
0
Profilbild
Das'n Hecht

?

vor 6 Jahre
0