Beiträge

  • Profilbild Tobi15

    Moin möchte mich gerade ins Hecht Angeln rein finden was wäre denn eine gute Einsteiger Rute, Rolle,und Schnur

    13.04.24 17:52 2
  • Profilbild David.l14

    Dieser Post wurde gelöscht.

    13.04.24 18:03 0
  • Profilbild Barsch-Killer

    weisst du ob du mit Big baits anheln willst?
    Oder welche köder generell?

    13.04.24 19:07 0
  • Werbung
  • Profilbild Tobi15

    big braits und Normal Gummifisch

    13.04.24 19:14 0
  • Profilbild Housemeister

    Brauchste halt zwei Combos für. Eine für Big Baits und eine für normales Hechtangeln.

    13.04.24 19:21 1
  • Profilbild Tobi15

    was ist da genau der Unterschied

    13.04.24 19:29 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Der Unterschied liegt in erster Linie an den Wurfgewichten, bei big Baits geht es da so ab 40-50g los und kann je nach Größe bis über 1kg (wenn auch ehr selten) pro Köder liegen, würde für den Anfang eine Rute mit 20-55g, 4000er Rolle und 8fach geflochtener Schnur mit ca 18kg+ vorschlagen, damit kannst du schonmal einiges anfangen und sollte es dir dann zusagen kannst du ja danach noch nach einer Rute mit mehr Wurfgewicht (zB 30-100g etc) ausschau halten 😅

    Sollte ich mich hier vertun korrigiert mich bitte 😅

    14.04.24 03:00 0
  • Profilbild Oliver Reisig

    Vielleicht gehst du sogar gleich auf eine Baitcaster Kombo. Die haben, wenn du größere Köder werfen möchtest auch das nötige Material dazu, sind quasi Stabiler. Auch von der Rolle her können die Baitcaster mehr ab an Wurfgewicht. ( Weiß jetzt nicht wie ich es anders beschreiben soll sry ist noch ziemlich früh am Morgen ) 😅
    Aber das Problem wie oben beschrieben ist natürlich immer die verschiedenen Wurfgewichte. Da wird man keine Rute für alles finden. Es sei denn du nimmst ein großen Batzen Geld in die Hand.
    Ich muss sagen ich habe ne sehr alte Baitcaster Kombo von Fox als Rute mit bis zu 60 gr und eine Abu Rolle dazu und da werf ich 12,5 mm Gummis mit aber auch größere Sachen. Man merkt halt was geht und was nicht. Mit der hab ich schon einen 89 cm Hecht gefangen und auch kleinere schon. Bezahlt hab ich dafür 90€ gebraucht und sogar aus meiner Stadt über Kleinanzeigen.
    Schnur auf jeden Fall geflochten mit Mindestens 0.24 mm Schnur hätte ich gesagt. Ich nehm dann immer noch ein Titanvorfach mit dazu, find ich besser als Stahl.
    Ja. Denke mal jeden den du fragst wird dir eine andere Antwort geben. Wie das halt immer so ist beim Angeln.

    14.04.24 05:52 0
  • Profilbild Th0r

    @punchi

    BigBaits haben eher weniger mit dem Gewicht zutun, auch ein Köder, der „nur“ 30 g insgesamt wiegt, kann ein bb sein.
    25 g GuFi und 10er shallow rig 🤷🏻‍♂️.
    Kann aber auch en Swimbait sein, der +200 g wiegt.

    20-55 g ist auch eher was für Zander, beim Hecht Angeln darfs gerne ne 80 g Rute sein, man muss den Fisch nicht unnötig mit leichtem Gerät kaputt drillen.

    14.04.24 07:36 0
  • Profilbild Housemeister

    Selten so viel Schwachsinn über‘s Hechtangeln gelesen wie in diesem Thread.
    Mit ner 55g-Rute bist du schon sehr leicht für Hecht unterwegs. Ich würd dir da eher was um die 80g empfehlen. Damit kannst du gängige Hechtköder werfen und führen. Bei der Rolle musst du halt was nehmen, was zur Rute passt und darauf dann die 18kg-Schnur. Wenn‘s günstig sein soll, dann schau dir mal die Savage Gear SG2 Fast Game an. Als Rolle z.B. ne Daiwa Exceller. Mit der Kombo kannst du Gummis um die 15-20cm, Spinnerbaits und auch kleine Jerkbaits gut angeln.
    Thema Big Baits würde ich am Anfang komplett ausklammern. Das fängt nicht bei 50 und schon gar nicht bei 30g an, sondern 100g aufwärts und bei den Ködern handelt es sich in der Regel um große Gummifische, Twister, Swimbaits. Das macht schon sehr viel Spaß damit zu angeln, aber ist auch ziemlich anstrengend. Daher würd ich an deiner Stelle erstmal auf ne normale Kombo versuchen ein paar Hechte zu fangen und dich mit der Angelei an sich vertraut machen. „I want it all, I want it now“ hat beim Angeln noch keinem weitergeholfen. Rund um Erfurt gibt‘s schöne Hechtgewässer, an denen du deine ersten Gehversuche machen kannst und auch zügig Erfolg haben kannst. Hechtangeln ist keine Hexerei.

    14.04.24 10:33 1
  • Profilbild Berti..

    Geht es denn bei der Frage um das Spinnfischen oder vielleicht auch um das Ansitzen?
    Welch Art von Gewässern soll denn befischt werden?

    14.04.24 11:23 0
  • Profilbild Barsch-Killer

    spin

    14.04.24 12:28 0
  • Profilbild luca garcia

    Fox Warriors für Big baits und die jenzi mitsuki für
    Softbaits mit einer daiwa ninja 5000

    14.04.24 12:30 0
  • Profilbild Berti..

    @Barsch-Killer wie kommst du darauf?

    14.04.24 12:48 0
  • Profilbild Housemeister

    Weil er Big Baits und Gummifische angeln möchte

    14.04.24 13:14 0
  • Profilbild Berti..

    sorry stimmt
    mein Fehler

    Mein Fehler

    14.04.24 13:54 0
  • Profilbild Kevin Deeke

    Die Fox Warrior ist ganz geil als Einsteiger und für 40€ ,das ist schon echt top für den Preis
    Ich würde dazu aber dann als Rolle die Daiwa Ninja empfehlen,passt farblich auch sehr gut zusammen

    14.04.24 14:08 0
  • Profilbild Tobi15

    Dankeschön an alle hab die fox Warrior und die daiwa Ninja rolle genommen hätte jetzt noch jemand die passende Schnur dazu

    15.04.24 04:54 0
  • Profilbild Housemeister

    Welches WG?

    15.04.24 05:15 0
  • Profilbild Tobi15

    die angel hat 15-40

    15.04.24 12:18 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler