• Profilbild LucaAngeltKeineFische

Hallo, ich gehe am Donnerstag am Fluss (kein Riesen Fluss wie Elbe oder so) Spinnfischen auf Hecht aber weiß nicht genau wie und mit was ich nen Hecht fangen kann. Ich bin normaler Weise Karpfen Angler und da ist das ganze ein bisschen neu für mich und hab auch erst vor einen Monat meinen ersten Hecht gefangen. Ich hätte gerne Tipps wie ich das angehen sollte, danke

28.09.25, 17:03 2
  • Profilbild FischersFritz93

Denk an ein Stahlvorfach und nimm als Köder zum Beispiel einen Blinker oder einen Gummifisch. Keine Angst vor großen Ködern.

28.09.25, 18:20 2

Jaaa das weiß ich schon, aber danke trotzdem. Ich werde große Köder nehmen

28.09.25, 18:21 0
  • Werbung
  • Profilbild BiggerBaits

Mit ultralight und 0,5g Spinner solltest du schon erfolgreich sein. Gerne den Spinner so schnell wie möglich durchs Wasser zeihen, da stehen die drauf.

28.09.25, 18:23 2
  • Profilbild patricc

@BiggerBaits da kann ich eigentlich nichts mehr hinzufügen außer unbedingt Monoschnur nutzen

28.09.25, 18:24 2

@BiggerBaits Hecht, nicht barsch

28.09.25, 18:26 1
  • Werbung
  • Profilbild Dose79

Hi Luca
    Also wenn ich du wäre würde ich es mit einem großen Spinner versuchen weil auch kleine Hechte hauen sich so einen gerne rein.
    Je nachdem wie tief das Gewässer ist kannst du es auch mit einem Glide oder Swim Bait versuchen.Was auch gut funktioniert ist mit einer Schwimmerute und Köderfisch.
    PS: IMMER STAHLVORFACH ODER DICKES FLUOR CARBON
    Viel Petri und straffe Schnüre 😉

28.09.25, 18:26 1
  • Profilbild BiggerBaits

@LucaAngeltKeineFische Lesen kann ich mein bester🦆

28.09.25, 18:27 0
  • Profilbild ToniYT8304

@BiggerBaits soll das RageBait werden? Er hat nett gefragt was soll der mist

28.09.25, 21:04 4
  • Profilbild Godspeed

Bei Hecht IMMER Stahl, Fluro ist auch nicht 100% hechtsicher!

Ansonsten wie gesagt, bauchige und flankende Gummifische mit 12-20cm, ähnlich große Glidebaits oder Wobbler und Blinker bis ca 40-60g

28.09.25, 21:33 2
  • Profilbild Skelt89

Ich verwende generell gerne Spinner von Größe 2-4, umgerüstet auf großen Einzelhaken mit nem no action shad als Trailer.
    Damit hat man neben dem Reiz der Druckwelle auch noch bisschen Aroma im Wasser.
    Achte dabei darauf das der Bogen vom Haken nicht größer ist als das Spinnerblatt lang ist.
    Dadurch hat man kaum Hänger und das ganze ist ein wenig freundlicher fürn Fisch falls da mal ein Barsch bei geht.
    Finde es sehr schade wenn man mit nem fetten Drilling die kleinen Fische verangelt.

29.09.25, 11:26 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler