Beiträge

  • Profilbild Nico H1

    Hallo, ich würde gerne Wissen wo ich in einem Stausee am besten Hechte Fange. (Sowohl im Winter als auch nach der Schonzeit)

    12.01.21 20:47 0
  • Profilbild RicardoSutter

    Im Winter nachdem also keine Sprungschicht mehr vorhanden ist, stehen die Hechte überall, da die Wassertemperatur nahezu überall gleich ist. An sonnigen Tagen erwärmt sich das Ufer leicht, dann ist es dort immer einen Versuch Wert. Meistens jedoch dicht am Grund an abfallenden Kanten. Im Frühjahr stehen sie meist sehr flach in der Nähe ihrer Laichplätze. Viel Erfolg. PS: im Winter große Köder und sehr langsame Köderführung.

    12.01.21 20:55 3
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Wenn du Ufer Bewuchs hast wie herab hängende Äste oder umgefallene Bäume, sind begehrte Lauerplätze für Hechte.

    Da wie an den meisten Stauseen wahrscheinlich kein Boot erlaubt ist würde ich dir also die Kanten und Uferbereiche empfehlen.
    An wärmeren Tagen im Mittelwasser auch mit Köderfisch an der Pose treibend.
    Bei kälteren Tagen entweder im tiefen Bereichen in Boden nähe mit Gufi oder wobbler.
    Oder strömungsarme Bereiche wie Übergänge von Steinpackung zur Spuntwand oder Bade Stege.

    Auch wichtig wäre die Köderfisch Plätze zu finden,denn auch da halten sich oft die Räuber auf und wenn du etwas Zeit investierst sieht man auch ab und zu einen Esox rauben ,zu erkennen an den wild umher schwimmenden und aus dem Wasser springende kleinfisch Schwärme.

    13.01.21 11:28 2
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler