search
Werbung
Liptonicetea

Moin Sportsfreunde hier gibt es bestimmt jemandem der genug Erfahrung gesammelt hat um mir evtl. Tipps und Tricks zu nennen um Hechte im Stillgewässer nachzustellen Zum gewässer wenig Struktur ( VEREINSTEICH ) Max. Tiefe 180 cm Setup: 2× Karpfenruten 2,75 lbs 3,60m, 30er geflochtene ,15g Pose 10g bebleit, 2 Drillinge als System für waagerechte Köder presentation. Hoffe auf coole Tipps

vor 4 Jahre
0
Profilbild
Erik_04

gucke, dass du deine Montage am schilf anbietest bzw die hechte ein wenig suchst. Deine ruten eignen sich gut dafür. Allerdings wäre mono besser.

vor 4 Jahre
1
Profilbild
blluebird

Ob mono oder geflochtene ist Geschmackssache. Gerade bei Hindernissen wenn man mal Druck machen muss ist geflochtene definitiv von Vorteil. Ich würde 1 Rute auf Grund ablegen oder knapp über Grund angeln und eine im mittelwasser treiben lassen und dann beide ruten auf das umstellen was besser klappt.

vor 4 Jahre
2
Profilbild
Liptonicetea

Also recht nah am Ufer anbieten Hast du ne tiefe ? Eine 70cm die andere bei 110cm ?

vor 4 Jahre
0
Profilbild
Liptonicetea

@blluebird so war ich die letzten male unterwegs ganz ohne erfolg

vor 4 Jahre
0
Profilbild
blluebird

Dann probiere es vielleicht mal ganz flach oder ganz tief und zu anderen Zeiten. Dann kannst du natürlich auch noch Art und Größe der köfis ändern

vor 4 Jahre
1
Profilbild
blluebird

Habt ihr vielleicht überhängende Bäume oder so ?

vor 4 Jahre
2
Profilbild
Liptonicetea

Werde ich mal probieren Ganz wenig zu manchen Zeiten denke ich es ist eine forellenanlage😂

vor 4 Jahre
1
Profilbild
Erik_04

Forellenanlage und hecht ist denke ich schwierig. da gibt's viel zu viel futterfisch.

vor 4 Jahre
1
Profilbild
Liptonicetea

Nein meine keine direkte Forellenanlage Ist schon ein Natur gewässer Nur die Eigenschaften sind wie in so einer Anlage Keine überstehen Bäume usw

vor 4 Jahre
0
Profilbild
Erik_04

Achso, dann sollte das mit Geduld klappen

vor 4 Jahre
1
Profilbild
blluebird

setzt dich mal mit der feeder Rute hin und schaue was am meisten beißt und in welcher größe. Das nimmst du dann als köderfisch

vor 4 Jahre
1
Profilbild
Iiuz

Wenn du keine Hotspots hast solltest du die Posen über den See lang driften lassen.

vor 4 Jahre
2
Profilbild
Philli_fish

Wie alle Räuber bevorzugt der Hecht Deckung zum jagen, und in jedem Teich oder See gibt es mindestens eine Kante. Auf die willst du angeln 😉 achja was auch witzig kommt, du kannst deine Köfis mit Lebensmittelfarbe einfärben. Ich bilde mir ein das es manchmal den unterschied macht

vor 4 Jahre
3
Profilbild
Rainer N

wenn gar nichts geht versuch es Mal mit Sardinien, zumindest auf Grund hatte ich damit Erfolg.

vor 4 Jahre
1
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen