Hecht angeln im Stillgewässer mit Pose und todem Köderfisch
Liptonicetea
Moin Sportsfreunde
0
hier gibt es bestimmt jemandem der genug Erfahrung gesammelt hat um mir evtl. Tipps und Tricks zu nennen um Hechte im Stillgewässer nachzustellen
Zum gewässer wenig Struktur ( VEREINSTEICH ) Max. Tiefe 180 cm
Setup: 2× Karpfenruten 2,75 lbs 3,60m,
30er geflochtene ,15g Pose 10g bebleit,
2 Drillinge als System für waagerechte Köder presentation.
Hoffe auf coole Tipps -
Erik_04
gucke, dass du deine Montage am schilf anbietest bzw die hechte ein wenig suchst. Deine ruten eignen sich gut dafür. Allerdings wäre mono besser.
1 -
blluebird
Ob mono oder geflochtene ist Geschmackssache. Gerade bei Hindernissen wenn man mal Druck machen muss ist geflochtene definitiv von Vorteil. Ich würde 1 Rute auf Grund ablegen oder knapp über Grund angeln und eine im mittelwasser treiben lassen und dann beide ruten auf das umstellen was besser klappt.
2 -
Werbung
-
Liptonicetea
Also recht nah am Ufer anbieten
0
Hast du ne tiefe ?
Eine 70cm die andere bei 110cm ? -
Liptonicetea
@blluebird so war ich die letzten male unterwegs ganz ohne erfolg
0 -
blluebird
Dann probiere es vielleicht mal ganz flach oder ganz tief und zu anderen Zeiten. Dann kannst du natürlich auch noch Art und Größe der köfis ändern
1 -
Werbung
-
blluebird
Habt ihr vielleicht überhängende Bäume oder so ?
2 -
Liptonicetea
Werde ich mal probieren
1
Ganz wenig zu manchen Zeiten denke ich es ist eine forellenanlage😂 -
Erik_04
Forellenanlage und hecht ist denke ich schwierig. da gibt's viel zu viel futterfisch.
1 -
Liptonicetea
Nein meine keine direkte Forellenanlage
0
Ist schon ein Natur gewässer
Nur die Eigenschaften sind wie in so einer Anlage
Keine überstehen Bäume usw -
Erik_04
Achso, dann sollte das mit Geduld klappen
1 -
blluebird
setzt dich mal mit der feeder Rute hin und schaue was am meisten beißt und in welcher größe. Das nimmst du dann als köderfisch
1 -
Iiuz
Wenn du keine Hotspots hast solltest du die Posen über den See lang driften lassen.
2 -
Philli_fish
Wie alle Räuber bevorzugt der Hecht Deckung zum jagen, und in jedem Teich oder See gibt es mindestens eine Kante. Auf die willst du angeln 😉 achja was auch witzig kommt, du kannst deine Köfis mit Lebensmittelfarbe einfärben. Ich bilde mir ein das es manchmal den unterschied macht
3 -
Rainer N
wenn gar nichts geht versuch es Mal mit Sardinien, zumindest auf Grund hatte ich damit Erfolg.
1