Beiträge

  • Profilbild Jensks96

    Hallo zusammen bin leidenschaftlicher Spinnfischer und wollte es jetzt mal mit dem Köfi den Hechten nachstellen, könntet ihr mir ein paar Tipps bezüglich der Pose dem Verfach der Hauptscbnur usw geben?


    Lg Jens

    26.09.21 19:04 0
  • Profilbild Erik_04

    0.30er mono als hauptschnur
    15-20 gramm hechtpose
    vorfach mindestens 50 cm mit ca. 12 kg Tragkraft
    1-2 Drillinge größe 4 bis 6 je nach ködergröße ( entweder selbst bauen oder kaufen)
    irgendeine rute mit hohem wurfgewicht und nicht zu harter aktion

    Ist an sich kein hexenwerk. Wenn erlaubt, kannst du die nebenbei beim spinnfischen reinwerfen. Bei mir darf man das zum Beispiel.

    26.09.21 19:14 2
  • Profilbild TomThür

    Moin,
    Also wir waren im Juli oben an der Ostsee auf Hecht und Zander da mein Neffe kein große Erfahrung mit Spinnfischen hat hab ich ihn eine Rute zurecht gemacht, wir haben ca. eine 7-9cm große rotfeder auf Stahlvorfach DrllingsHaken befestigt ca. 40-60cm tief eingestellt, recht nah ans Gras/Schilf gewurfen und nach 20 30 min nen schönen 70cm Hecht gefangen sowie nen 40cm zander

    26.09.21 19:14 1
  • Werbung
  • Profilbild Jensks96

    Danke erstmal euch beiden! dann werde ich morgen mal hier im Laden einrichten und wenn man den Köfi auf Grund anbieten möchte, benötigt es dann ein schweres Grundblei oder wieviel nimmt man da so? Hab mir mal ein Video von Matze Koch angeguckt und der hat den Köfi an der selben Montage schwebend wie auch auf Grund angeboten..

    26.09.21 19:29 0
  • Profilbild TomThür

    Schwer zusagen ich benutze groß kein grundblei gehe davon aus das 10gramm ausreichen max. 15 aber ich denke @Erik_04 kanndir da besser helfen wünsche dir vollen Erfolg und
    PETRI

    26.09.21 19:34 0
  • Profilbild guagal

    du kannst die pose auch tiefer einstellen als das gewässer ist dann bietest du den köderfisch auch auf grund an ohne etwas umbauen zu müssen. diese rute verwende ich dafür

    link12ft-3-25lb--aq0197

    27.09.21 04:15 0
  • Werbung
  • Profilbild Riese Micha

    Halt das ganze so einfach wie möglich. Montage wurde schon beschrieben, das ganze dann etwas über dem Grund angeboten, fertich.

    27.09.21 08:51 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler