Beiträge

  • Profilbild thdevelop

    Hallo zusammen,

    am Wochenende steht bei mir ein Angeltrip nach Holland an.
    Ich möchte an der Maas, am liebsten mit Pose, auf Hecht angeln .

    Was ich mir wünsche:
    Der Köder soll auf Grund und nicht driften.
    Die Pose soll an Ordnung und stelle bei der Strömung bleiben und nicht treiben.

    Könntet ihr mir hierfür etwas empfehlen?
    Auch wie ich es hinbekomme das die Pose an Ort und Stelle bleibt? Habe mit Pose sonst nur im Stillgewässer geangelt.

    Vielen Dank und Petri Heil allen.

    29.10.21 05:29 0
  • Unbekannt

    Moin.
    Ist eigentlich sehr einfach. Hab noch nicht an der Maas geangelt, weiß also nicht wie stark die Strömung ist. Wenn ich raten müsste würde ich sagen das du ein Blei von 30 - 50g benötigen wirst.
    Da musst du mal nach Posanmontage mit Seitenarm schauen. Nur den seitenarm sehr nah am Blei positionierten.

    Einfacher ist es die Hauptschnur durch die Pose und Stopper zu führen und danach ein Laufblei/Knotenschoner/Wirbel+Karabiner/Stahlvorfach und zum Schluss deine Haken mit Köderfisch.
    Diese Montage hat den Vorteil das die Pose immer nach unten geht bei einem Biss. Der Nachteil ist das du dein Blei nicht so einfach wechseln kannst. Statt einem laufblei kannst du aber auch ein Birnenblei verwenden mit Wirbel und auch direkt auf die Hauptschnur setzen oder mit einem zusätzlichen Wirbel mit Karabiner ein Birnenblei verwenden das du jeder Zeit wechseln kannst.

    29.10.21 07:44 2
  • Profilbild thdevelop

    Das hört sich gut an und ist genau das was ich suche.

    Brauche ich den den parternosterboom oder könnte ich es irgendwie selbst montieren?

    29.10.21 10:59 0
  • Werbung
  • Profilbild blluebird

    Du könntest auch eine stellfischrute nutzen. Das sehe ich hier am Rhein immer mal wieder

    29.10.21 11:01 0
  • Unbekannt

    Stahlvorfach mit dropshot-Knoten ran und fertig. ;)

    29.10.21 20:15 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler