Hecht angeln mit Pose und Köderfisch
Snackhead
Hallo liebe Anglerkollegen :)
2
ich habe mir als Ziel gesetzt mit Köderfischmontagen (Grund&Pose) endlich die schwierig zu fangenden Hechte/Zander bei uns an den Vereinsseen zu überlisten.
Letzte Tage war ich relativ Früh am Wasser ca. 5:45 Uhr und hatte meine Posenmontage Relativ nah am Ufer stehen. Um ca. 09:00 Uhr kam dann der langersehnte Biss und die Pose wippte 2 mal bevor diese dann unterging und relativ schnell abzog. Nach etwa 10 Meter Schnur habe ich angeschlagen, aber der Fisch war besagte 1 Sekunde dran, wo er nicht geharkt war und mit dem Köderfisch abhaute (trotz 2 Drillinge). Hecht war glücklich mit dem Köfi weg. Und ich hatte meine Vorgehensweise hinterfragt. Was hab ich falsch gemacht? Zu früh angeschlagen?
Wie geht ihr vor?
2te Situation: paar Tage zuvor hatte ich einen relativ kleinen Köfi auf Grund. Mit einem Blei am anti Tangel. Nach knapp 1,5 std spielte der Bissanzeiger verrückt ca. 30 Sekunden. Nach mehrere Minuten warten, hab ich eingeholt und der Köfi lag woanders. Also hat man ihn mitgenommen aber wieder ausgespuckt. Was war dort der Fehler?
Danke für eure Tipps etc.
Beste Grüße und stramme Schnüre!
Dennis -
Housemeister
Wenn du glitschige Finger hast und dir die Fische nach dem Fangen ständig wieder ins Wasser fallen, dann solltest du früh anschlagen. Also sobald der Fisch marschiert.
2 -
Diggi1990
Wenn es in dem See Zander geben sollte und du diese mit einer Grundmontage fangen möchtest, dann probiere das doch mal meiner einer sinkenden Spirolino aus.
1
Möglicherweise kommt es trotz des AntiTangel zu einem Widerstand, wodurch der Zander den KöFi dann sofort wieder los lässt. (2.Fall)
Das passiert mit einem Spirolino wahrscheinlich nicht, da dieser quasi schwerelos ist. -
Werbung
-
Snackhead
Okay, danke !! Und das mit dem spirolino werde ich versuchen!
0 -
Carpytän
ryderhaken statt Drilling und früh anschlagen , das schont den Fisch und du hast nur 1 Haken , der aber sofort sitzt .
2
Grundmontage mit Liftboom und offenem Freilauf/offener bremse , so kann der Zander frei Schnur nehmen aber du hast keine fallbisse , dazu ein langes Vorfach, so das der Zander erstmal in alle Richtungen ziehen kann ohne Kontakt zur Hauptschnur zu bekommen.