
Hecht angeln mit Pose und Köderfisch
Beiträge
-
Snackhead
Hallo liebe Anglerkollegen :)
3
ich habe mir als Ziel gesetzt mit Köderfischmontagen (Grund&Pose) endlich die schwierig zu fangenden Hechte/Zander bei uns an den Vereinsseen zu überlisten.
Letzte Tage war ich relativ Früh am Wasser ca. 5:45 Uhr und hatte meine Posenmontage Relativ nah am Ufer stehen. Um ca. 09:00 Uhr kam dann der langersehnte Biss und die Pose wippte 2 mal bevor diese dann unterging und relativ schnell abzog. Nach etwa 10 Meter Schnur habe ich angeschlagen, aber der Fisch war besagte 1 Sekunde dran, wo er nicht geharkt war und mit dem Köderfisch abhaute (trotz 2 Drillinge). Hecht war glücklich mit dem Köfi weg. Und ich hatte meine Vorgehensweise hinterfragt. Was hab ich falsch gemacht? Zu früh angeschlagen?
Wie geht ihr vor?
2te Situation: paar Tage zuvor hatte ich einen relativ kleinen Köfi auf Grund. Mit einem Blei am anti Tangel. Nach knapp 1,5 std spielte der Bissanzeiger verrückt ca. 30 Sekunden. Nach mehrere Minuten warten, hab ich eingeholt und der Köfi lag woanders. Also hat man ihn mitgenommen aber wieder ausgespuckt. Was war dort der Fehler?
Danke für eure Tipps etc.
Beste Grüße und stramme Schnüre!
Dennis -
Housemeister
Wenn du glitschige Finger hast und dir die Fische nach dem Fangen ständig wieder ins Wasser fallen, dann solltest du früh anschlagen. Also sobald der Fisch marschiert.
2 -
Diggi1990
Wenn es in dem See Zander geben sollte und du diese mit einer Grundmontage fangen möchtest, dann probiere das doch mal meiner einer sinkenden Spirolino aus.
1
Möglicherweise kommt es trotz des AntiTangel zu einem Widerstand, wodurch der Zander den KöFi dann sofort wieder los lässt. (2.Fall)
Das passiert mit einem Spirolino wahrscheinlich nicht, da dieser quasi schwerelos ist. -
Werbung
-
Snackhead
Okay, danke !! Und das mit dem spirolino werde ich versuchen!
0 -
Carpytän
ryderhaken statt Drilling und früh anschlagen , das schont den Fisch und du hast nur 1 Haken , der aber sofort sitzt .
2
Grundmontage mit Liftboom und offenem Freilauf/offener bremse , so kann der Zander frei Schnur nehmen aber du hast keine fallbisse , dazu ein langes Vorfach, so das der Zander erstmal in alle Richtungen ziehen kann ohne Kontakt zur Hauptschnur zu bekommen. -
Snackhead
Werde ich ausprobieren! Danke dir
0 -
Werbung
-
Baitcastermaster
circlehook dann sollte er sicher sitzen
0 -
Unbekannt
bei offener Bremse aber unbedingt darauf achten, diese zuzudrehen vor dem Anschlag, ansonsten hast echt keinen Spaß. ich mache deshalb den Bügel auf wenn ich k kenn Freilauf habe.
0 -
MasterMoe
Wenn ein Hecht trotz 2 Drillingen im Köfi nicht hängt, war er wahrscheinlich winzig. Das seh ich auch oft beim Spinnfischen mit großen Gummifischen. Ich bekomme einen Biss aber der Fisch hängt nicht. Bei der Inspektion seh ich dann Zahnabdrücke von einem Maul von 5cm breite. Der Hecht war also höchsten 40cm lang und hat den Köder nicht ins Maul bekommen.
2 -
Silvi Ziggi.
Haste nichts falsch gemacht,
0
ware Untermassige Räuber die dich melken -
Snackhead
Ah ok. Das kann natürlich sein das er nicht so groß war. Erklärt einiges. Danke für den Ratschlag, dann war es ja super das er nicht geharkt hat!
0 -
Erik_04
Ich würde nicht so lange warten. Bei Hecht kannst du eigentlich direkt anschlagen. Auch beim Zander würde ich keine Ewigkeit warten, irgendwann spürt er vielleicht doch einen Widerstand. Sobald der Biss kommt, nimm die Rute am besten in die Hand. Dann gibst du ihm frei Sehne, damit er nicht gegen die Bremse ziehen muss
1 -
Klassisch angeln
Einzelhaken, keine komplizierten Kompositionen.
0