Hecht angeln vom Ufer eines Sees
Eirik 15
Hey Leute,
2
Ich bin noch recht neu auf dem Gebiet Hecht angeln, da ich erst seit neuestem den Fischereischein besitze. Ich habe zwar schon einen kleinen Hecht gefangen aber möchte mir lieber Tipps von erfahreneren Anglern einholen. Daher möchte ich folgende Frage stellen:
Habt ihr Tipps zum Hecht angeln vom Ufer aus? -
Han82
beschreib mal das gewässer, und die Methode oder Köder, mit der du angelst oder es busher orobiert hast.. sonst ist das wie in eine glaskugel schauen. jeder gewässertyp verlangt seine eigene Strategie...die dann noch zur Jahreszeit usw. passen muss. Sonst schreibt hier jeder dödel sofort was von lieblingsköder xy, spinnmad oder high end wobblern usw...was eventuell bei dir überhaupt nicht passt.
1 -
Consti.Tessin
Vom Ufer aus immer lange Schilfkanten, Seerosenfelder beangeln. Lass außerdem deinen Köder absinken, um zu gucken, wo Kraut ist. Hast du Kraut gefunden, beangle auch dieses ausgiebig. Ansonsten Lieblingsköder benutze ich immer. Da sind Köderfarben speziell auf Gewässerbedingungen, wie die Trübung angepasst. Ansonsten kann ich im Frühling bis Herbst due Morgendämmerung und den Abend ab 19.00 Uhr zum Angeln auf Hecht empfehlen. Im Winter habe ich zu jeder Tageszeit Erfolg gehabt. Lieblingsköder 15 cm sind ideal für den Start als Köderwahl. Die schwierigen Plätze sind meist die guten Plätze, das ist auch einer meiner Tipps für dich, da Plätze, wo man schwierig rankommt ja auch weniger befiscjt werden. Aber das sollte später für dich wichtig werden, da du ein Neuling bist. Meine ersten beiden Hechte habe ich gefangen, indem ich einfach wahllos in einen Bereich geworfen habe, wo ich Blasen in der Luft gesehen habe. Petri Heil😃
2 -
Werbung
-
Eirik 15
Erstmal vielen Dank für die Tipps. Das Gewässer wo ich angeln möchte ist ein See mit reichlich Schilf Bewuchs. Recht flach aber es gibt am Ufer auch ein paar tiefe Stellen. Ich möchte mit einem Wobbler angeln
0 -
Consti.Tessin