Hecht angeln vom Ufer eines Sees
Eirik 15
Hey Leute,
2
Ich bin noch recht neu auf dem Gebiet Hecht angeln, da ich erst seit neuestem den Fischereischein besitze. Ich habe zwar schon einen kleinen Hecht gefangen aber möchte mir lieber Tipps von erfahreneren Anglern einholen. Daher möchte ich folgende Frage stellen:
Habt ihr Tipps zum Hecht angeln vom Ufer aus? -
Han82
beschreib mal das gewässer, und die Methode oder Köder, mit der du angelst oder es busher orobiert hast.. sonst ist das wie in eine glaskugel schauen. jeder gewässertyp verlangt seine eigene Strategie...die dann noch zur Jahreszeit usw. passen muss. Sonst schreibt hier jeder dödel sofort was von lieblingsköder xy, spinnmad oder high end wobblern usw...was eventuell bei dir überhaupt nicht passt.
1 -
Consti.Tessin
Vom Ufer aus immer lange Schilfkanten, Seerosenfelder beangeln. Lass außerdem deinen Köder absinken, um zu gucken, wo Kraut ist. Hast du Kraut gefunden, beangle auch dieses ausgiebig. Ansonsten Lieblingsköder benutze ich immer. Da sind Köderfarben speziell auf Gewässerbedingungen, wie die Trübung angepasst. Ansonsten kann ich im Frühling bis Herbst due Morgendämmerung und den Abend ab 19.00 Uhr zum Angeln auf Hecht empfehlen. Im Winter habe ich zu jeder Tageszeit Erfolg gehabt. Lieblingsköder 15 cm sind ideal für den Start als Köderwahl. Die schwierigen Plätze sind meist die guten Plätze, das ist auch einer meiner Tipps für dich, da Plätze, wo man schwierig rankommt ja auch weniger befiscjt werden. Aber das sollte später für dich wichtig werden, da du ein Neuling bist. Meine ersten beiden Hechte habe ich gefangen, indem ich einfach wahllos in einen Bereich geworfen habe, wo ich Blasen in der Luft gesehen habe. Petri Heil😃
2 -
Werbung
-
Eirik 15
Erstmal vielen Dank für die Tipps. Das Gewässer wo ich angeln möchte ist ein See mit reichlich Schilf Bewuchs. Recht flach aber es gibt am Ufer auch ein paar tiefe Stellen. Ich möchte mit einem Wobbler angeln
0 -
Consti.Tessin
Mit einen Wobbler wirst du viele Hänger haben. Ich würde einen Gummifisch mit einem Jigkopfgewicht von 6 bis 8 Gramm verwenden. Gummifische sind ab einer bestimmten Größe einfach effektiver beim absuchen eines See nach Hechten. Ich habe auf einen 15 cm Köder schon zwei Hechte knapp über 40 cm gegangen. Damit möchte ich sagen, dass du mit ca. 15 cm Gummifischen einen See besser nach Hechten absuchen kannst. Köderführung bei egal welchem Köder sollte leicht langsam in Richtung leicht schnell sein.
1 -
carpforce
Wobbler ist eine gute Option.
1
Schlanke Modelle mit 10-12 cm sind nun ideal.
Vor dem Schilf entlang twitchen, also mit kleinen ruckartigen Bewegungen, und ruhig mit etwas Geschwindigkeit.
Die Hechte stehen am Schilf oder Kraut und warten auf Beutefische in der besagten Größe. -
Werbung
-
Eirik 15
Danke
0 -
teamBROSEF
Köderfisch Pose kurz über dem Grund bringt Erfolg
1