Beiträge

  • Profilbild Florian Düllberg

    Hallo zusammen ,
    Wir wollen jetzt am Wochenende auf Hecht gehen

    Meine Frage hierzu ist, das der Zander ja jetzt noch Schonzeit hat
    Ich finde leider nichts dazu wie dies gesetzlich geregelt ist, da die Köder zur Befischung ja die selben sind.
    Kann es da Probleme bzw. Strafen geben ?
    Oder sollte man das angeln auf Hecht auch in dieser Zeit lassen ?
    Vielen Dank vorbei

    19.05.23 08:08 3
  • Profilbild Housemeister

    Darfst du machen, solange kein Spinnangelverbot in der Zanderschonzeit gilt und du nicht unbedingt in einem Zandergewässer angelst, in denen mal ein Hecht als Beifang dabei ist. Wenn‘s ein reines Hechtgewässer ist, dann sollte es keine Probleme geben. Wenn du dort öfter Zander als Beifang hast, dann würde ich das an deiner Stelle und den Fischen zuliebe sein lassen. Sind ja auch nur noch 2 Wochen bis die Zander wieder frei sind 😉

    19.05.23 08:19 6
  • Profilbild Stadtallendorfer Angler

    Kommt auf das Bundesland an. Hessen hat z.b keine Schonzeit für Zander mehr allerdings wurde diese von vielen Vereinen beibehalten. Da muss Mann mal auf die Karte des Gewässer schauen.

    19.05.23 17:16 0
  • Werbung
  • Profilbild Roten

    Das sollte in deine Gewässer Karte stehen ob oder ob nicht den manche haben verschärfte Regeln.
    Aber in normal fall kannst du nach der Schonzeit vom Hecht auch wieder auf Hecht angeln

    19.05.23 22:04 2
  • Profilbild blluebird

    Ich würde sofern es kein spinnangelverbot gibt mich wahrscheinlich von den klassischen Zander laichgebiten fernhalten und Köder nutzen die im mittelwasser/ nah an der Oberfläche laufen und mich vom Grund mit den ködern fernhalten. So sollte man eigentlich den unerwünschten Beifang verhindern können

    20.05.23 09:10 0
  • Profilbild blluebird

    Klar 100% sicher gehen kann man nie, aber so wollte man die Chancen darauf zumindest stark verringern können

    20.05.23 09:11 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler