Beiträge

  • Profilbild Karl14

    Moin
    zurzeit läuft es bei mir mit raubfisch relativ schlecht jedoch fängt man ab und zu barsch und hecht. Die Hechte kommen jedoch fast nur noch auf 2 inch Geschichten. Was denkt ihr sollte ich wenn ich gezielt auf Hecht gehen will lieber 7,5 cm gummis nehmen statt 10 cm ? Und wie läuft es bei euch mit raubfisch
    Danke im vorraus

    19.10.21 16:19 0
  • Profilbild Erik_04

    Ich würde mal Köder ab 15 cm probieren.

    19.10.21 17:09 2
  • Profilbild ATRiot01

    Um Masse zu machen: an der aktuellen Brut orientieren….
    Mach ich nicht, kommen zu oft lütte Flöten….
    Um die Muttis zu einigermaßen zu selektieren kommen bei mir mindestens 7,8“ fat Swing Impact oder 8“ Easy shiner ans Vorfach…. Gibt zwar auch Schneidertage und ab und an auch ne 50er Flöte, aber oft genug rappelt es auch ordentlich…

    19.10.21 17:26 2
  • Werbung
  • Profilbild Riese Micha

    Hä? Um diese Zeit können die Köder doch garnicht groß genug sein. Ich würde minimum 20cm nehmen.

    19.10.21 17:29 5
  • Profilbild ATRiot01

    Gewässerabhängig hast du recht. Herbst ist großköderzeit. Aber geh mal zB in in die Rheinhäfen, wo die Weißfische mindestens das 2. mal gelaicht hatten und das Wasser brodelt vor 5-7cm Brut…. Da ist die Hauptbeute klar…. Der Reiz eines großen Köders steht auf einem anderem Blatt….

    19.10.21 17:35 0
  • Profilbild Riese Micha

    So gesagt haste och wieder recht.

    19.10.21 18:52 0
  • Werbung
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Servus ✌🏼
    Kommt am Ende nur darauf an, was du möchtest und wie zufrieden du mit den bisherigen Hechten warst.
    Wenn die Größe der Hechte passt und nicht nur kleine dabei sind oder wenn dir die Größe der Fische egal ist und du einfach nur froh um jeden Biss bist, würde ich so weiter machen.
    Wenn du jetzt aber nur kleine Hechte hattest und dich daran satt geangelt hast, würde ich schon versuchen, mit größeren Ködern zu selektieren und eine vielleicht niedrigere Frequenz in Kauf nehmen.

    19.10.21 21:36 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler