search
Werbung
Beiträge
Profilbild
Karl14

Moin zurzeit läuft es bei mir mit raubfisch relativ schlecht jedoch fängt man ab und zu barsch und hecht. Die Hechte kommen jedoch fast nur noch auf 2 inch Geschichten. Was denkt ihr sollte ich wenn ich gezielt auf Hecht gehen will lieber 7,5 cm gummis nehmen statt 10 cm ? Und wie läuft es bei euch mit raubfisch Danke im vorraus

vor 4 Jahre
0
Profilbild
Erik_04

Ich würde mal Köder ab 15 cm probieren.

vor 4 Jahre
2
Profilbild
ATRiot01

Um Masse zu machen: an der aktuellen Brut orientieren…. Mach ich nicht, kommen zu oft lütte Flöten…. Um die Muttis zu einigermaßen zu selektieren kommen bei mir mindestens 7,8“ fat Swing Impact oder 8“ Easy shiner ans Vorfach…. Gibt zwar auch Schneidertage und ab und an auch ne 50er Flöte, aber oft genug rappelt es auch ordentlich…

vor 4 Jahre
2
Profilbild
Unbekannt

Hä? Um diese Zeit können die Köder doch garnicht groß genug sein. Ich würde minimum 20cm nehmen.

vor 4 Jahre
5
Profilbild
ATRiot01

Gewässerabhängig hast du recht. Herbst ist großköderzeit. Aber geh mal zB in in die Rheinhäfen, wo die Weißfische mindestens das 2. mal gelaicht hatten und das Wasser brodelt vor 5-7cm Brut…. Da ist die Hauptbeute klar…. Der Reiz eines großen Köders steht auf einem anderem Blatt….

vor 4 Jahre
0
Profilbild
Unbekannt

So gesagt haste och wieder recht.

vor 4 Jahre
0
Profilbild
Unbekannt

Servus ✌🏼 Kommt am Ende nur darauf an, was du möchtest und wie zufrieden du mit den bisherigen Hechten warst. Wenn die Größe der Hechte passt und nicht nur kleine dabei sind oder wenn dir die Größe der Fische egal ist und du einfach nur froh um jeden Biss bist, würde ich so weiter machen. Wenn du jetzt aber nur kleine Hechte hattest und dich daran satt geangelt hast, würde ich schon versuchen, mit größeren Ködern zu selektieren und eine vielleicht niedrigere Frequenz in Kauf nehmen.

vor 4 Jahre
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen