Beiträge

  • Profilbild Creagenic

    Petri zusammen,

    das Baitcasten hat mich gefasst :)
    habe mit einer bfs Kombination angefangen und es macht richtig spaß.

    Jetzt möchte ich mir auch für Hecht was zulegen. Köder wären haptsächlich Swimmbaits, Wobbler so 40-60g und Chatterbaits in der 35g region, evtl auch mal ein gröserer Gummifisch.

    Ich möcht aber kein Vermögen ausgeben, mir ist schon klar dass man mit mehr Geld auch mehr bekommt. Aktuell ist aber nicht mehr drin.

    bin bei den Ruten auf folgende gelandet:

    link2-25m-20-80g

    link2-Power-Game-Trigger-MF-H-221m-40-80g?gclid=Cj0KCQiAkMGcBhCSARIsAIW6d0Dw9GMRMsbj7C-esXxMFyii3IrcGqM8piCSOcOXZ-AHMQvd-o-i7lgaAnosEALw_wcB

    link2-Power-Game-Trigger-MF-H-221m-40-80g?gclid=Cj0KCQiAkMGcBhCSARIsAIW6d0Dw9GMRMsbj7C-esXxMFyii3IrcGqM8piCSOcOXZ-AHMQvd-o-i7lgaAnosEALw_wcB

    bei den Rollen bin ich mir jetzt nicht so sicher, habe Auge auf die folgenden geworfen:

    link51


    link0KCQiAkMGcBhCSARIsAIW6d0Anlb2NAVkJs6WOr3PEmYFq4bgfCKqVxX9EQjxFIbAj8MxYiALCZK8aAgQtEALw_wcB


    Könnte man hier wine brauchbare Combo zusammenstellen? Köder würden nicht über die 60er gramm gehen


    Vielen Dank im Voraus.
    MFG Boris

    07.12.22 15:09 0
  • Profilbild Creagenic

    die dritte rute ist:

    link2-40m-30-80g

    hat nur den link nicht kopiert

    07.12.22 15:22 0
  • Profilbild Patte79

    Kann zu den Ruten nichts sagen, aber vielleicht wäre ja die Shimano Cardiff als Rolle noch eine Option für dich.

    07.12.22 16:06 0
  • Werbung
  • Profilbild Creagenic

    menst die 201 oder 301?

    07.12.22 17:37 0
  • Profilbild Patte79

    Die 201 sollte dir wohl reichen.

    07.12.22 17:39 0
  • Profilbild Creagenic

    gefällt mir :) etwas mehr als das budget, aber jetzt kann ich im frühling schauen obs was auf aktion gibt oder sogar eine auf kleinanzeigen im guten zustand finden.

    07.12.22 17:41 0
  • Werbung
  • Profilbild Balkhash

    Die Cardiff ist eine gute Rolle. Würde dir dennoch davon abraten auf Grund der Größe. Die Rolle steht weit ab im Vergleich zu Low Profile Rollen und somit hat man immer so ein kippeliges Gefühl. Das Gefühl eine Baitcaster in der Hand zu haben durch das Roundprofil leidet stark meiner Meinung nach.
    Bis 60g wirft wirklich fast jede Rolle und und in dem Bereich gibt es die meiste Auswahl. Tatsächlich würde ich lieber zu deiner oben genannten Abu greifen auch wenn die Cardiff die bessere Rolle ist.... Ist einfach zu viel des Guten wie ich finde.

    07.12.22 22:23 0
  • Profilbild Balkhash

    Max-Serie – Pro, Silver, Black oder Blue... Passt für dein Vorhaben.
    Revo X gibt es auch schon ab 80€ und wenn du dir was gönnen möchtest dann die Revo SX ab 120€...

    07.12.22 22:46 0
  • Profilbild Balkhash

    link3-sx-revo-6-4-1-linkshand/2294169006-230-289?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

    07.12.22 22:57 0
  • Profilbild Philipp Beeh

    Balkhash ich kann dir da nicht ganz recht geben aber ist natürlich das persönliche Empfinden.

    Ich liebe es bigbaits mit der Calcutta conquest zu werfen. Ist für mich 100mal entspannter und geiler als mit ner lowprofile wie ich es davor hatte.
    Klar ist ne 400€ Rolle und ne Cardiff ne 70€ Rolle aber zum bigbaits werfen gefallen mir die round Profile Rollen mittlerweile deutlich besser.

    Die Cardiff wäre mir persönlich aber zu Globig. Hatte sie auch ne ganze Weile zum Anfang aber sie lag ganz schnell im Keller.

    Wenn du lowprofile rollen möchtest würde Ich mir an deiner Stellen nach was gutem gebrauchten umschauen.

    Da gibts ja wirklich dann viel Auswahl. Abu, 13fishing, Daiwa, Shimano

    Oder du gehst weiter und bestellst dir bei AliExpress eine. Da gibt es auch gute Rollen zu guten Preisen

    07.12.22 23:04 0
  • Profilbild Hechthunter93

    Welche Rolle empfiehlt ihr mir für das big bait Angeln mit der Baitcaster? Rute ist eine W3 powercast (60-170gr WG).

    08.12.22 06:12 0
  • Profilbild Patte79

    Also von den ganz billigen Abu Rollen würde ich die Finger lassen.
    Es ist Geschmackssache, ob low profile oder round profile, aber für das Geld was die Cardiff kostet ist das eine super Rolle.
    Wie Philipp sagt, kommt sonst noch was gutes gebrauchtes oder eben eine China Rolle in Frage.

    08.12.22 07:07 0
  • Profilbild Creagenic

    danke für die antworten, also die cardiff gefällt mir sehr, der retro look ist geil. wenn ich nicht eine bessere gebraucht finde, dann wirds die cardiff.

    bei der rute tendiere ich am ende zur fox rage 20-80g. würde das so passen oder soll ich ein größeres wurfgewicht nehmen?

    08.12.22 07:22 0
  • Profilbild Patte79

    Na das kommt darauf an wie schwer deine Köder sind, diese Frage kannst nur du dir beantworten 🤷🏻‍♀️

    08.12.22 07:43 0
  • Profilbild Creagenic

    habe ich im ersten post geschrieben.
    haptsächlich Swimmbaits, Wobbler so 40-60g und Chatterbaits in der 35g region, evtl auch mal ein gröserer Gummifisch.

    08.12.22 07:46 0
  • Profilbild Patte79

    Ja, dann reicht eine Rute bis 80g.
    Hast dir die von Balkhash genannte Abu Garcia Revo X auch mal angeschaut?
    link

    08.12.22 07:59 0
  • Profilbild cast.fluencer

    @hechthunter top wäre für dich ne daiwa tatula 300 oder ne shimano Tranx 301

    08.12.22 08:17 1
  • Profilbild cast.fluencer

    @craegenic schau mal nach ne Abu Garcia Beast Pro bis 60g - gebraucht auf Kleinanzeigen. Meine Empfehlung immer höherwertiges tackle gebraucht 🙏🏽 bei den Rollen gilt generell lieber etwas mehr ausgeben. Perfekt wäre eine Daiwa Tatula 200 oder eine Abu Revo 41 L. Sonst bei günstigen Ruten die Shimano Yasei oder Shimano Aernos (günstiger) oder Shimano Curado Rute. Sonst auch westin W3 case empfehlenswert!

    08.12.22 08:21 0
  • Profilbild Creagenic

    @nepomuk danke dür die vorschläge. die teile sind richtig gut, jedoch sprengt dies aktuelle das was ich bereit bin auszugeben. habe mir das ziel bis max 150€ für rolle und rute gegeben, mehr ist nicht drin

    denke dann dass die cardiff mit der rage 20-80g passen sollte. eventuell wenn ich eine gebrauchte rolle nehme, jedoch bin ich da etwas komisch. kaufe ungern gebrauchte ruten oder rollen. wenn dann will ich sie selber entjungfern :D

    08.12.22 08:35 0
  • Profilbild Patte79

    Das Ziel sollte aber nicht nur sein Geld zu sparen, sondern letztendlich dann damit auch Spaß zu haben.

    08.12.22 08:44 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler