Hecht bestand in Brandenburg
Habe jetzt oft gehört von Leuten das in Brandenburg super Hecht Bestände sind, wollte da demnächst mal hin also meine Frage, könnt ihr das bestätigen ? 😎
Bestätigung! 🙂
Ich kann dass bestätigen da ich von da komme und jedes Jahr 2 bis 3 mal hin fahre. Ich wohne in Oberau bei Garmisch Partenkirchen..
Jo stimmt
Habt ihr eventuell spezielle Gewässer-Tipps?
Beeskow
Danke für eure Antworten 😎
Wir hatten halt die Waldseen dort im Visier hat jemand Erfahrungen ?
Spree Kannsh du mit etwas Glück und können was schönes fangen ansonsten Angel ich nur ab privaten Seen und Vereins Seen.
Erfahrung habe ich dort speziell nicht, aber in waldseen geht eigentlich immer was. Musst nur von der Tiefe gucken, welche Köder am besten gehen, das ist mit dem laub und Schlamm Unterwasser oft eher die Herausforderung.
Spree Insel in Beeskow
Untere Havel war ich auch schon 3 mal und jedes Mal wurde ich nicht enttäuscht.
Aber schau mal im Internet es gibt da echr viele Seen mit guten Hecht Bestand.
Ich werde die Tage mal mehr auf das Thema eingehen. Ich habe dort von ganzklein an gewohnt. Ich habe Fische gebt es dort von Aal bis Zander. Ich muss nur erst einmal hier alles einrichten. Ich Dann kann ich auf näheres eingehen.
Ja stimmt
Aber jetzt mal ehrlich, Brandenburg ist ein "Wasserland". Genau wie Mecklenburg Vorpommern auch. Und somit haben wir halt auch viele Gewässer mit einem guten Fischbestand. Trotzdem springen auch bei uns nicht die Hechte einfach so in den Setzkescher. Auch hier ist man oft genug Schneider. Ich kenne Gewässer, da kann man an einem Tag 15 Hechte fangen und an anderen Tagen bleibt man wieder Schneider und fängt nichts. Hier ist es also auch nicht viel anders, als in anderen Gewässern. Wir haben halt nur eine riesige Auswahl.
Danke firestorm für deine Antwort😎 das die Hechte nicht in den Kescher springen ist klar trotzdem sind ja ein paar Grund Infos nützlich wenn man in ein neues Gebiet fährt 😎
Naja, wenn dir die Grundinfo hilft, dass wir hier gute Hechtbestände haben, dann hast du die ja jetzt. 😉 Aber Brandenburg ist halt auch groß und hat viel Wasser. Somit ist Gewässer A in XY, nicht gleich Gewässer B in YX. Am besten du schaust einfach wo du hin willst und suchst dir hier die Gewässer mal raus. Dort kann man ja dann sehen, was dort gefangen wird. Ich habe es auch schon so in Mecklenburg Vorpommern gemacht und wurde nicht enttäuscht. Problem ist aber halt auch, dass du oft ein Boot brauchst.
Ja man danke dir werde ich machen 😎
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!