Hecht Brandenburg
Hallöchen,
ich habe gesehen, dass die Hechtschonzeit in Brandenburg sxhon vorbei ist, aber bei mir in Sachsen geht es ja noch einen Monat. Deswegen wollte ich mal in Brandenburg angeln gehen, da aber kein Angelatlas wie bei uns verfügnar ist, ist meine Frage, wie ixh am besten herausbekomme, welche Gewässer Zanderfrei sind und bereits beangelt werden können.
Ich bedanke mich für etwaige Antworten schon Mal im Voraus.
MfG
Spannende Frage das mit zanderfrei und dann auf,Hecht...ist aber eher nur für dich persönlich interessant? Bezüglich des Angelns auf Hecht hat das keinen Einfluss. Keine Hechtschonzeit= Raubfischangeln erlaubt.
Okay danke für die Info. Ja, Hecht ist bei mir so bisschen das Steckenpferd.
Wenn du dein Tackle auf Hecht auslegst ist es eher unwahrscheinlich einen Zander jetzt zum Anbiss zu bewegen. Hat natürlich viel mit der Köderführung und Köderauswahl zu tun. Hecht würde ich derzeit z B eher nicht Bodennah tief vermuten sondern eher in flacheren Bereichen. Kann natürlich trotzdem passieren - dann einfach schonend zurück setzen.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!