Beiträge

  • Profilbild Fisherman Emil

    Moin, welche Spinncombos fischt ihr so?

    16.03.24 19:26 0
  • Profilbild Godspeed

    Warum die Frage?
    Ich fische eine auf meine Vorlieben, Bedürfnisse und meinen Angelstil ( Köder, Methoden, Gewässer...) angepasste Combo im Wert von ca 500€, soll jetzt nicht herablassend oder angeberisch sein, allerdings bezweifle ich, dass dir diese Information was bringt.


    Ein Forum mit den Worten:,, Suche eine Hechtcombo zum Spinnfischen für ca 150€ mit einem WG von 40-60g für die angelei von Ufer/ Boot aus, mit der ich überwiegend jerken/ schleppen/ einleihern will."

    16.03.24 19:35 3
  • Profilbild Godspeed

    würde dir mehr helfen, als Jetzt 10 Combos von 12 Angler zu hören und eine Preisspanne von 80-700€ betragen können ohne zu wissen was diese Combos können bzw. warum die Angeler diese gewählt haben.

    Wie gesagt ich meine es echt nicht böse oder abwertend, bitte nimm es nicht persönlich o.a.

    16.03.24 19:44 3
  • Werbung
  • Profilbild Lukasoderso

    Auf Barsch die Quantum Drive Spin 2,10m 1-7g + Quantum Drive Spin DR20 (2000er) Rolle. Mehr Qualität bekommt man nicht günstiger^^ Wenn du allerdings auf z.B. Zander gehst, kannst du ruhig mehr ausgeben. Doch selbst da würde eine Quantum 2,40m 12-43g mit einer DR30 ausreichen (bei der 2,70m Variante bräuchte man eine schwerere Rolle, anderen Herstellers, sonst kopflastig). Es kommt halt darauf an, bei mir bricht oft mal'ne Spitze, weil Baum oder ich komm iwo gegen^^ Als Vergleich... Schei## Gewässer (viele Hänger oso) = Stahlvorfach, ansonsten hochwertiges, -preisiges Titan :)

    17.03.24 03:06 0
  • Profilbild ZetelerKarpfenangler

    wenn ich's zu geben ne Action Kombo weil ich damit gut umgehen kann und die Rute auch Gräser ab kann

    17.03.24 05:30 0
  • Profilbild Godspeed

    Eine Action-Combo auf Hecht zu verwenden halte ich für sehr ineffektiv und auch zum Teil nicht waidgerecht.

    17.03.24 06:19 1
  • Werbung
  • Profilbild Marco Wallburg

    Hearty Rise Evolution mit einer Daiwa Airity.

    17.03.24 14:03 0
  • Profilbild Tobias Dörfer

    Sportex Black Pearl, die geht bis 90 gramm und ist für mich. Grobmotoriker deutlich besser geeignet. Plus BigBaits machen auf Hecht Spaß. Auf Forelle hab ich diverse UL Ruten aber da Seh ich die Rutenwahl weniger Eng da ich viel mit Wobblern am Bach fische und keine großen Unterschiede bemerken konnte im Fangerfolg.

    17.03.24 21:01 0
  • Profilbild Nico3X4

    Ich fische eine Shimano Callcutter Conquest und ne Rute von Hartyrise. Kostet halt mit ner guten Schnur

    18.03.24 10:49 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    Was ist denn eine "Action-Kombo"??

    18.03.24 18:36 1
  • Profilbild Godspeed

    Action ist ein Drogerie, also kann man sich denken wie da die Qualität ist.....

    18.03.24 18:37 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    Achso stimmt, den Laden gibts auch noch😅
    Die verkaufen Angelzeug??

    18.03.24 18:45 0
  • Profilbild Godspeed

    ja, diese typischen Combos in dieses Taschen mit paar Köder o.ä drin.
    Kennt man ja auch von Norma, Aldi und co.

    18.03.24 18:47 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler