Beiträge

  • Profilbild Schermi

    Das Bild spricht für sich. Gefangen 20.05.

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    22.05.17 10:31 0
  • Profilbild Housi

    Dann wird es wohl bald weniger Hechte geben, lag wohl an der Witterung dieses Jahr.

    22.05.17 11:03 0
  • Profilbild Earthy

    das ist echt fürn Arsch

    22.05.17 12:53 1
  • Werbung
  • Profilbild Schermi

    Wäre interessant zu wissen ob es nur ein #Einzelfall is oder ob es vermehrt auftritt

    22.05.17 13:25 1
  • Profilbild Luis Ternes

    Am Laacher See das Gleiche...

    22.05.17 15:07 0
  • Profilbild Schermi

    Dann werden sich die Weißfische dieses Jahr freuen

    22.05.17 15:30 0
  • Werbung
  • Profilbild Housi

    Ich denke dieses Jahr wird man es noch nicht merken, doch in den kommenden Jahren. Wer wird dann schon an das Jahr 2017 denken in dem die Hechte nicht ordnungsgemäß ablaichen konnten aus welchen Gründen auch immer! !!

    22.05.17 15:48 0
  • Profilbild Schermi

    an größeren Gewässern sehe Ich das nicht so kritisch. Die Natur wird sich schon ausgleichen. Das Jahr drauf wird dann evtl ein größerer Teil der Brut durchkommen, da es mehr Futter im Verhältnis gibt

    22.05.17 15:50 3
  • Profilbild Christian Kahle

    Oder eher nicht, wenn die größeren Hechte statt kleinen Hechten Weißfisch futtern ;)

    22.05.17 15:54 0
  • Profilbild Schermi

    Das Ergebnis wäre aber ähnlich

    22.05.17 17:33 0
  • Profilbild Earthy

    es ist trotzdem Besorgnis erregend ,weil die Auswirkungen darauf kennen wir noch nicht und die sind auch noch nicht einzuschätzen! wenn das nächstes Jahr auch der Fall sein sollte müsste man drüber nachdenken die Schonzeiten zu andern:(

    22.05.17 21:00 1
  • Profilbild Schermi

    bzw der Inhaber des Fischereirechts eines Gewässers muss sollte den Hecht eine ganzjährige Schonzeit auferlegen, solange bis sich der Bestand erholt. Falls denn dieses Problem mehrere Jahre auftritt.

    Kann gut möglich sein dass die Innere Uhr der Fische durcheinander geraten ist.
    Ich war 2 Tage vor Silvester bei einem Ansitz am Wasser. Die Fische waren noch im Herbstmodus. Und im April ist es dann kälter als im eigentlichen Winter

    23.05.17 04:40 0
  • Profilbild Werner Herrmann

    Deshalb werde ich auch meine Zander Angelei auf 2 Wochen verschieben.
    Es war einfach zu kalt.

    23.05.17 07:05 2
  • Profilbild Fritz Kallage

    Also bei uns in Wildeshausen haben wir die Schonzeit seit ich denken kann auf 15. mai verlängert. Trotzdem waren sie letztes Jahr zB nicht durch mit laichen.

    Aber malt mal nicht den teufel an die wand :) erstens fängt man eh nicht alle laichfische und zweitens brauchen Hechte meistens nur 1-2 Jahre um geschlechtsreif zu sein, wenn der futterbestand stimmt. Man wird also vermutlich nichts davon merken 😇

    23.05.17 09:04 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler