Beiträge

  • Profilbild Max Schnabel

    Moin zusammen,
    bin noch neu im Hechtangeln und habe heute den Fall gehabt, dass sich mein Köder unter anderem in den Kiemen des Fisches verhakt hat. Da ich den Köder nicht mit den entsprechenden Werkzeugen entfernen konnte, habe ich den Hecht waidgerecht getötet (hatte auch das erforderliche Mindestmaß).
    Wie geht ihr in solchen Fällen vor und wie enthakt ihr den Köder am besten?
    VG

    01.06.19 19:39 2
  • Profilbild FusselRolle

    Guden, hab mir für solche Fälle eine Kneifzange geholt, würde dann einfach den Drilling abknipsen. Die Zange ist auch gut falls man sich mal selber hackt😉
    Hab jetzt auf youtube einen Hecht gesehen bei dem ein kompletter Kiemenbogen ausgerissen war und wie es aussah hat es ihn nicht beeinträchtigt.

    01.06.19 19:50 0
  • Profilbild Mitchell

    Hol dir so ne lösezange :) weiss grad nich mehr genau wie die heisst 🙈 ist von rapala. Gibt es auch länger. Aber wenn der haken in den kiemen sitzt ist der fisch eh so gut wie im eimer , da ist mitnehmen das beste was machen kannst. Hat bestimmt auch schon gut geblutet.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    01.06.19 20:00 1
  • Werbung
  • Profilbild Krautaal

    egal welche Fischart wenn sie in den Kiemen gehackt ist, ist es immer das Beste im Zweifelsfall den Fisch mitzunehmen bevor er elendig verendet. aber vor allem bei Hecht und Zander ist es sehr gut möglich einen solchen Haken von hinten durch die Kiemen heraus zu nehmen, anstatt durch den Mund. vor allem beim Fischen mit Einzelhaken oder einem einzelnen Drilling funktioniert das meist wunderbar ohne dem Fisch größeren Schaden zuzufügen.

    01.06.19 21:01 3
  • Profilbild Angelfutzie

    wenn du nicht gescheit hinkommst nimm ne maulsperre oder mach den kiemengriff, da halten se meistens auch still

    01.06.19 21:52 0
  • Profilbild AllerleiVomEi