search
Werbung
Gedimi

Ich hab noch nie so richtig auf Hecht geangelt. Hat wer Tipps? ( Angle im Schertle-See )

vor 1 Monat
1
Profilbild
t1mosto

Nur nasse Haken fangen

vor 1 Monat
0
Profilbild
Angelnmitspaß

Nimm einen Köder der auffällt was ehr großes und ich Fang tatsächlich mit Salzwasserködern gut da aber ehr klein und pink

vor 1 Monat
1
Profilbild
Angelnmitspaß

Und Frage wo Angelst du weil du hast halt dein Alter in der Beschreibung und will halt wissen

vor 1 Monat
1
Profilbild
Angelnmitspaß

Oder gibt es in deinem Bundesland kein Angelschein?

vor 1 Monat
1
Profilbild
Snackhead

Ich fische dieses Jahr gezielt auf Hecht und kann nur sagen, wer oft geht und ausprobiert und sich auch mal Dinge traut, die man vorher nicht gemacht hat (z.B vor flachem Kraut Felder Abstand gehalten), weil man schnell genervt ist und ungeduldig wird, wird Erfolg haben. Mittlerweile stehe ich tatsächlich auf die Gewässer, die viele andere nicht mögen. Aber wenn man sich gerade da ausprobiert, wird man Erfolg haben. Bei der Köder Wahl musst du dich einfach ausprobieren, worauf die stehen. Klares und Krautiges Gewässer habe ich die Erfahrung gemacht, dass natürliche Farben mit Glitter und UV sehr gut funktionieren. Trübes Wasser sind dann eher Schockfarben. Ich habe mit den ködern tatsächlich dann die Erfahrung gemacht, dass ich mit einem Weißen Köder 40 Würfe im gleichen Bereich gemacht habe, den Köder auf Bräunlich gewechselt und zack 3 Hechte in 15 Min. Geduld ist da wirklich wichtig und sogar das WICHTIGSTE! Ich bleib oft nach einer Runde am See, an der Stelle da wo ich tatsächlich Fisch vermute, stehen und werfe dort gezielt viel ab, oft haben die Hechte keine Lust und irgendwann kommt die Beissphase. Die muss man erwischen. Momentan sind bei mir oftmals Durchschnitt 5 Hechte und zahlreiche Bisse an Tagen wo ich losgehe normal. Viele sind eben schnell genervt, weil keine Bisse kommen, man viele Hänger hat und und und. Da muss man aber durch, weil oftmals steht dort der Fisch. Verschiedene Ködergrössen durchprobieren. Ich fische im Spätsommer oft gerne um die 10 cm Gummis und jetzt ab 12,5 cm Aufwärts. Alles in einem dran bleiben und stramme Schnüre :)

vor 1 Monat
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen