A. P.
Ich brauche so einen Greifer für Hechte zum landen habt ihr da einen Tipp?
1 -
ROOKIE81
der tipp wäre: lass es. lande ihn lieber mit der nassen hand oder mit einem kescher. diese greifer können üble verletzungen beim fisch verursachen.
8 -
Tobias Rodenwald
und sind in deutschland glaub verboten
0 -
Werbung
-
Shaps.
Da hat ROOKIE vollkommen recht. Nimm einfach einen Kescher mit gummiertem Netz. Das Landen fällt damit einfacher und es ist wesentlich schonender für den Fisch.
5 -
LeoWolf
Shaps und Rookie haben vollkommen recht! Ein gummierter Kescher hat auch noch den vorteil dass der haken sich nicht im netzt verheddern kann☺ TL
0 -
Petra Torsten Gruis
Kescher oder mit der Hand(Pflaster u.Jod)🤣🤣wenn mal es daneben geht🤣🤣
0 -
Werbung
-
Phantom1601
Petri. Einen Gummierten Kescher solltes du liebe nutzen , als Eigenschutz ist ein fester Lederhandschuh nicht verkehrt und zum Hacken lösen benutzt man eine lange Arterienklemme oder eine lange abgewinkelte Spitzzange.
4
ps: Pflaster und Jod gehört beim Raubfischangel immer dazu😉
Viel Spaß beim angeln
-
A. P.
Ich hab schon viel Pflaster gebraucht deshalb der Greifer xD dachte ich 😉
0 -
Fishing Tuerk
greifer sind nicht verboten nur mal so am Rande 😉
0 -
Nico Bernardy
wenn man die Handlandung beherrscht brauvht man auvh keine Pflaster
3 -
Tomislav
Ich sehe das auch so ! Die greifer könne das ganze Maul vom Hecht spalten und den Fisch enstellen.
5
Das ist unprofessionell !
Gehört in den Müll das Teil 👎 -
ROOKIE81
wenn man einen fisch sauber ausdrillt, wird der in 95% der fälle beim landen mit der hand auch ruhig sein, sodass man sich nicht verletzt. wer aber im drill die wasserskimethode bevorzugt, wird ein tier mit vielen kraftreserven aus dem wasser holen und deshalb auch pflaster brauchen.
3