• Profilbild lvn161

Moin zusammen,

Wir sind eure Erfahrungen mit Gummifischen als Regenbogenforellendesign auf Hecht.

Und was sind eure Top Gummifische auf Hecht.

10.05.25, 18:11 1
  • Profilbild Der Xen

Find ich persönlich ganz gut. Regenbogenforellendesign bedeutet ja meistens etwas rosa und blau. Ein recht helles, auffälliges Design, was immer gut ist. Hab nen Rapala X-Rap in Rainbow Trout, der schon ein paar Hechte gebracht hat ✌🏻🎣

10.05.25, 18:49 1
  • Profilbild blluebird

Blausilber/Blauweiß finde ich sehr gut, ansonsten sind Hechtdesigns sehr gut.

10.05.25, 18:57 0
  • Werbung
  • Profilbild emkey

Ich bin von Hecht Dekoren voll überzeugt. Balzer Shirasu Clone Shad Hecht 4D. Mein absoluter Favorit, geht eigentlich immer

10.05.25, 19:05 0
  • Profilbild jannis_473

Farben werden m. M. n. beim Hechtangeln maßlos überschätzt

10.05.25, 19:29 3
  • Profilbild Superflossi

Kann ich nur bestätigen - das Beste ist bei Esox immer,die Farbe des Hauptfutterfisches zu nutzen. Manchmal scheint es hilfreich, sich der Helligkeit der Umgebung anzupassen. Viel Licht - heller Köder...

10.05.25, 19:49 0
  • Werbung
  • Profilbild Longimanus

Das kann man nie so pauschal beantworten. Ist in jedem Gewässer anders. Bei uns am Rhein gehen ganz andere Farben als im Urlaub an der Müritz. Wenn z.B. Grundeln im Gewässer sind, geht meist die Farbe Motoroil sehr gut. Wenn das Wasser kalt ist, habe ich fast überall mit Firetiger gut gefangen.

10.05.25, 20:11 0
  • Profilbild BluntHunter

Also ich finde Farben beim Hechtangeln total überbewertet, ich unterscheide nur zwischen Schockfarben( UV aktiv) , natürlichen Farben und Hechtdekor. Aber wen die Hechte Bock haben ist fast egal welche Farbe dran hängt.

10.05.25, 20:17 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler