Beiträge

  • Profilbild Jan2512

    Hi,

    ich wollte mal fragen wie ihr am besten den Haken beim Hecht löst wen dieser etwas tiefer sitzt. Vor allem beim Angeln mit Wobblern ist das immer nicht so einfach. Benutzt ihr die Rachensperre, Kiemengriff oder wie sieht das bei euch aus?

    Bin auf eure Antworten gespannt

    17.07.18 13:32 0
  • Profilbild Borgatz

    Kiemengriff und eine lange Arterienzange, die einrastet

    17.07.18 13:56 0
  • Profilbild Fischers Gold

    Es gibt doch spezielle Lösezangen auch als sehr lange Variante. Kiemengriff und dann schnell raus damit. Die Versionen die einrasten kann ich nicht empfehlen da die oft auch einrasten wenn sie garnicht sollen, ist dann bei straffen Zangen blöd zu lösen mit einer Hand.

    17.07.18 21:41 0
  • Werbung
  • Profilbild Jan2512

    Den Kiemengriff habe ich noch nie probiert ist das nicht Schmerzhaft wenn man den nicht richtig beherrscht

    17.07.18 21:43 0
  • Profilbild Astacus

    Ich benutze nie eine Rachensperre, ich nutze auch den Kiemengriff und eine lange Arterienklemme. Und sollte der Köder doch zu tief sitzen, habe ich einen Seitenschneider und knipse dann die Drillinge ab. Mann sollte nie rumdoktern.

    17.07.18 21:45 0
  • Profilbild Sebastian Gerhold

    Kiemengriff ist sicherlich die beste Variante. Vor allem bei kleinen Hechten ist die Rachensprerre für das Tier nicht so angenehm. Vielleicht hast du ja mal die Möglichkeit den Kiemengriff an einem maßigen Hecht zu testen, falls du ihn entnehmen möchtest.

    17.07.18 21:46 0
  • Werbung
  • Profilbild Jan2512

    Ja ich mach es immer so wenn die Haken wirklich zu tief sitzen das ich ihn dann erlöse

    17.07.18 21:47 1
  • Profilbild Florian Lucas Schnitzke

    Aterienklemme

    18.07.18 00:22 0
  • Profilbild Reimar Meßner

    Kiemengriff, Maulsperre und extra lange Zange.
    Damit bekommst du alles gelöst

    18.07.18 01:03 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler