Beiträge
-
Dennis Schibelbein
Moin,
2
Eine kurze theoretische Frage. Finden man jetzt im Frühjahr Kapitale Hechte auch in verkrauteten Flachwassergebieten / an Strukturen wie Bäume o. felsige Stellen oder mehr im Freiwasser bzw. an diesen Kanten / Übergängen? -
Godspeed
Sowas lässt sich pauschal nicht beantworten, einfach beobachten und probieren.
2 -
Krug
Bei uns stehen viele Hechte noch dicht am Ufer.
1
Wenn du verkrautete flache Buchten hast, sind da bestimmt Hechte drin. -
Werbung
-
Jones746
Die großen haben ja meistens ein Revier Verhalten... also ich sage ja
1 -
Raubfischangler030
Musst du ausprobieren an deinem Gewässer. Kann man leider nicht pauschal beantworten.
0 -
Barsch-Killer
Ich denke schon
0 -
Werbung
-
daelo83
Das ist echt schwierig zu beantworten. Je nach Gewässer. Ich war heute los und hatte fünf Bisse und Nachläufer. Aber die kamen alle aus tieferem Wasser bis ans Ufer. Auch sehr vorsichtige Bisse,wirkte eher wie Revier verteidigen. Dann war auch bei uns an der Aller das Hochwasser,dass hat den ganzen Flusslauf und die Buhnen verändert. In den Krautfeldern war nichts zu holen.
1 -
Unbekannt
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Unbekannt
Die stehen oft im flachen Wasser unter Stegen, Kähnen, Bäumen oder Rohren und warten dort, ob ein Beutefisch vorbei schwimmt.
0 -
Dennis Schibelbein
Bin seit Samstag in Schweden an einem neuen Gewässer. Bisher nur 3 Hechte gefangen (51, 53 & 57cm). Von größeren Hechten keine Spur. Ich habe hauptsächlich das Flachwasser abgefischt, viel an umgefallen Bäumen und Felsen wo allgemein bisschen Struktur und Deckung für die Hechte gegeben ist. Und viel in Seerosen Felder. Alle 3 Hechte gingen auf Top Water Köder. Mein Vater hatte einen 7cm Wobbler gefischt und konnte 5 kleine Hechte alle unter 40cm fangen. Wir haben ein Deeper Smart Sonar und sind mit dem um den See gefahren & haben vereinzelt Fische am Grund gesehen, meist auch 2-3 in kleineren Gruppen 2,5m Tiefe ca. Allerdings bissen sie nicht.
0 -
Godspeed
Entweder hattest du bis jetzt kein Glück, oder du hast ein Gewässer in dem sich die Fische in "Krauthechte" ( 40-65cm) und "Freiwasserhechte"( +70cm) und bei den Fischen ist dann der Name Programm.
0 -
Housemeister
@Dennis Frühjahr ist gut, wir haben fast Sommer 😅 Die Fische sollten auch noch im Flachwasser stehen. Meine Erfahrung ist, dass man je nach Gewässer das ganze Jahr über ufernah fangen kann. Ich war bis vorgestern auch in Schweden (Gegend Finspang) und da standen die Hechte noch voll im Kraut. Such am besten Laichkraut und die abgebrochenen Schilfhalme und angle mit Chatterbaits oder generell Köder, die nicht so hängerträchtig sind und schmeiß da voll rein. Die Weißfische sollten momentan noch voll am Laichen sein und stehen an den Ufern. Gummis mit Einzelhaken ohne Stinger gehen auch. Bei uns waren die Hechte mit dem Laichen auch schon durch und es lief dieses Jahr auch echt gut. Topwater sollte auch funktionieren, vor allem morgens und abends.
1 -
Dennis Schibelbein
@Housemeister gingen bei euch gute Hechte?
0
Gestern haben wir es mal im Freiwasser & an Felsem probiert. Hatte einen Zalt Wobbler 17,5cm als Köder und konnte damit 2 Monster Barsche überlisten (38 / 35cm).
Der größte Hecht war bisher ein 58er -
Housemeister
Hecht und Barsch lief gut. Größter Barsch war 43 glaube ich (hab ich nicht selber gefangen), größter Hecht 1,02. waren aber auch noch mehrere ü 90er Hechte dabei, viele ü 80er und Barsche mehrere ü 40 und viele ü 30.
0 -
Dennis Schibelbein
Wie groß ist euer Gewässer ca. und wie Tief ?
0 -
Dennis Schibelbein
Zu dem ist es bei uns diese Woche extrem windig. Böen bis zu 65km/h
0 -
Housemeister
Das kann ich ganz schlecht abschätzen, aber ich denke der kleinere See wird so um die 15-20ha haben, ist aber ne Badewanne, die ca 2,5-3m tief ist, der größere See wird so um die 150-200ha Haben und ist an der tiefsten Stelle ca 14m Tief, im Mittel so um die 6-7m vielleicht.
0