Mr.X95
Hey Leute, nach über 10 Jahren Pause(damals Karpfenangler), hab ich nun wieder angefangen und möchte erstmal ein wenig auf Hecht gehen.
2
Was sind eure Hechtkiller, welche Farben nehmt ihr, wo fischt ihr zu den unterschiedlichen Tageszeiten?
Lg -
Danny Hammer
Hallo, für mich geht nichts über FireTiger. Mein Allzeit Fav ist und bleibt der Spinmad natürlich im FireTiger Dekor und direkt gefolgt vom Swimbait.
1 -
carpforce
Gib mal in der Suche 🔍 hechtköder ein.
2
Hast dann heute noch genug zum lesen.
Jetzt mal im Ernst.
Welches Gewässer
Ufer oder Boot
Wie sieht dein Takle aus
Ich kann dir jetzt sagen nimmst einen 20 cm pig shad in blau weis. Kannst einen Jerk nehmen.
Oder ganz klassisch Blinker oder Spinner.
Chatterbait oder Spinnerbait können auch gut liefern.
Gummis generell zwischen 15 und 25 cm -
Werbung
-
kiepenkerl
Ich werfe einfach mal ein paar meiner Favoriten in die Runde:
2
Gummis ab 14cm. Ich fische zB gern den Fox Zander Pro oder die Drunk Baits von LMAB. Als Twister ist der Fox Pro Grub in 16cm prima. Für Doppelschwabztwister kann man zB den Nays TWN nehmen. Ich fische aber ehrlicherweise meist die normalen Gummis.
Swimbaits. Mein Favorit: Westin Swim in allen Größen ab 10cm. Der läuft wie von alleine und fängt zuverlässig Fisch.
Chatterbaits mit einem V-Tail Gummi als Trailer (zB Quantum Q-Fish). Da gefällt mir der Bladed Jig von Fox. Gewicht je nach Wassertiefe.
Hybridköder: Ein Mix aus Swimbait und Gummi. Auch da gibt es natürlich unzählige Varianten. Als Beispiel: Westin Swimtail. Je nach Hersteller wird es hier (wie bei Swimbaits) aber schnell teuer.
Jigspinner in großen Größen. Die Spinmad Jigmaster sind super, aber immer noch recht klein. Für gezieltes Hechtangeln könnte der Balzer MK „Matzes Rache“ eine gute Lösung sein. Den habe ich allerdings selbst bisher noch nicht gefischt.
Zu den Farben: Da hat jeder seine individuellen Vorlieben. Klassiker sind aber etwa Firetiger, weß/rot oder ein Barschdekor.
Wie mein Vorredner schon sagte: Kommt alles immer auch ein bisschen darauf an, wann und wo. Aber an Seen deckt man damit in der Regel schon eine Menge ab :) -
Karpfenchris 1995
Ein köfi mit roten Augen (plötze) und ein silbernes schuppen kleid😂
1 -
djalbi06
Ich Angel meistens vom Boot, befischen tuh ich Krautkanten, oft Fische ich auch gerne mit einem Chatterbait oder Jerk über dem Kraut oder sonst auch andere Strukturen wie ein umgekippter Baum,Seerosenfelder usw. Köderfarbe spielt bei mir keine Große Rolle unser See ist in letzter Zeit sehr klar geworden deswegen Fische ich meistens Natürliche Dekore.
1 -
Werbung