Hecht im winter: kunstköder oder deatbait?
Mikimaus38
moin,
0
Ich wollte mal auf hechtgehen in dem Weihnachtstagen und wollte fragen was ihr so für köder empfehlen könnt.
Danke schonmal im voraus -
Metanium DC
Moin✌️ So, wie Du Deine Frage stellst, würd es mich wundern, wenn darauf, eine zufriedenstellende Antwort, folgt... Vielleicht solltest einige Hinweise, auf Dein bevorzugtes Gewässer und Angelart, geben, dann kann Dir, bestimmt, jemand helfen.
2 -
Carpytän
würde dem köfi Vorzug geben, aber das kommt am Ende auch auf das Gewässer und Wetter an
0 -
Werbung
-
Spinnangler
Ganz klar dead bait. Der Hecht mutiert gerade in den Wintermonaten vom Jäger zum Sammler. Warum auch aktiv nem Fisch hinterherschwimmen, wenn das Wasser voll ist mit Fischen die den Wintereinbruch nicht geschafft haben oder verletzt sind. Habe sowohl hier als auch in Holland damit gute Erfahrungen gemacht, daher kommt ja auch die rucksetzung der hechte, da diese eine Art gesundheitspolizei im Wasser sind. Wenn du im MC Donalds sitzt gehst auch nicht mehr zum Bürger King rüber, ähnlich ist das auch unter Wasser. Wenn du den geschickten Übergang erwischt, kannst top Ergebnisse mit Kofi erzielen, wenn mit kunstkoder nix mehr zu machen ist, aber wie gesagt das ist nur der Grundgedanke, wie ob und wann kannst nicht im forum rausfinden, da hilft nur der Gang ans Wasser. ✌️
4 -
EinHakler
Generell würde ich Kunstköder bevorzugen. Allerdings aus moralischer Sicht, wozu nen Fisch töten um einer anderen (vielleicht) zu fangen. Aber jedem des seine, ich verurteile nicht. Köfi fängt wahrscheinlich den trägen Winterhecht besser.
4 -
Longimanus
Würde auf die Methode setzen , die dir mehr liegt , der du vertraust und auf die du auch sonst setzt. Beide Methoden fangen, auch die Spinnrute, wenn auch nicht ganz soviel wie im Frühling und Herbst.
1 -
Werbung
-
Oliver12
Ich denke Aktiv ist besser, da in den kalten Monaten die Hechte ihr Suche nach Futter einstellen, und du eher den Hecht finden musst, als er deinen Köfi. Und aktiv fischt du einfach mehr Fläche ab
1 -
Mondbär
Kunst, langsam mit Lockstoff
0 -
Hecht13234
15cm Lieblingsköder mit Lockstoff
0 -
ZanderGummi
Mit Deatbait läuft nix, oft mit Deadbait oder Kunstköder...
2 -
Gogo_11
Ich würde einen Kunstköder, also einen Bigbait (20-25) cm schön langsam führen, das ist ein echter Hammer für Hechte im Winter.
0 -
Bloomsmith
@ZanderGummi Das war etwas kryptisch. 😁
0 -
Dodge 17
Dieser Threadverlauf ist doch mal richtig nützlich.
1
Ergo - beides funktioniert sehr gut ☺️✌🏼 -
pikehunterhd
Dicke Miuras Mouse und bigbaits in die Richtung sind jetzt ne waffe
0