Beiträge

  • Profilbild Daniel_1907

    Moin
    hätte da Mal eine kleine Frage wegen der Ködergrosse beim Hecht angeln und zwar.
    wenn ich mir eine ca 20cm grosse Gummi Forelle dran hänge ist die zu gross auch für ca 60er hechte?
    lg

    03.05.18 18:42 0
  • Profilbild swobi

    Klar der Hecht geht da drauf zumindest wenn er hungrig ist , er geht auch Fische an die fast genauso groß sind wie er selbst!

    03.05.18 18:46 0
  • Unbekannt

    Manchmal sogar so groß dass er dran zugrunde geht. Alles was durch die Futterluke passt wird versucht zu fressen

    03.05.18 20:23 0
  • Werbung
  • Profilbild Reimar Meßner

    Klar Hechte schlagen oft über die Stränge. Mit 10 - 20 cm bist du eigentlich zu jeder Jahreszeit richtig. Jetzt im Frühjahr so mitte Mai kann man auch mal auf 30cm gehen. Ab Sommer bzw Spätsommer auch gerne größer. Wobei die dann schon ziemlich schwer werden, nur die reine Gummimasse.
    Aber der 60er Hecht ballert sich auch locker mal einen 40cm Gummi komplett hinter.
    In meinen Gewässern wollen sie aber gerade eher 10 - 15 cm lieber haben, ist halt Jahreszeit bedingt.

    03.05.18 23:02 1
  • Profilbild xPanda99

    Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen.
    Habe am Wochenende auf einen 16cm Wobbler auch die ganz kleinen Hechte gefangen, wo der Wobbler selber schon fast die Hälfte des Hechtes ausmacht.

    09.05.18 07:12 0
  • Profilbild Borgatz

    16-30cm passt eigentlich immer.

    09.05.18 07:15 0
  • Werbung
  • Profilbild Nombre988

    ich schleppen Minimum 25 cm!

    09.05.18 07:40 0
  • Profilbild Nombre988

    und selbst 60iger beißen darauf

    09.05.18 07:40 0
  • Profilbild DH

    Ich werfe 16-23cm Gummis und wobbelt und habe schon einige 40-45 darauf gefangen die machen vor nix halt

    10.05.18 20:53 0
  • Unbekannt

    Hab Geduld , unverhofft kommt oft 😉

    10.05.18 23:07 1
  • Profilbild Fischers Gold

    Hi, also die Ködergröße ist auch sehr vom Gewässer abhängig. Daher ist das eine Frage die man pauschal nicht so einfach beantworten kann. Die Frage müsste vielleicht eher lauten, welche Größe für welches Gewässer. Wenn du an einem tiefen Stausee angelst, macht es sicher nicht immer Sinn einen 10 cm Köder drann zu hängen, da kannst du gern auch wesentlich größer gehen. An einem kleinen Kraben ballerst du (normalerweise) natürlich keine 20cm+ Köder drann. Das heißt aber nicht, das nicht trotzdem etwas beißt. Nur die Frequenz ist anders.

    Also, ja du kannst mit deiner Gummiforelle einen 60er Hecht fangen. Je nach Gewässer hast du mit dieser Ködergröße ebend mehr oder weniger Chancen. Zu der Größe kommen aber weitere Faktoren hinzu wie Kontrast, Druckwellen, Geräusche, Bewegungsmuster usw.

    Nach meiner Erfahrung haben die Hechte auch an jedem Gewässer ihre eigenen soeziellen Lieblingsköder, welche ebend besonders gut funktionieren. Da heißt es einfach ausprobieren!

    12.05.18 18:07 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler