Hecht Kombo
Wollte mir eine Hechtkombo für den Winter zulegen Das heißt ich bräuchte ne Rute und Rolle Rolle kenn ich mich nicht großartig aus was man da braucht, deswegen brauch ich mal eure Empfehlungen. Es sollte aber auf jeden Fall ne stationär Rolle sein. Bei der Rute bräuchte ich ebenfalls eure Hilfe Würde gern auch mal nen paar größere Köder werfen, nen größeren gummifisch am System zum Beispiel oder nen swimbait, aber nicht ausschließlich Die kombo sollte auch möglichst nicht viel mehr als 200 euro kosten weil ich sowieso nur paar mal im Jahr so angeln werde Also schreib mir gerne mal mit was ihr gute Erfahrungen gemacht habt.
Jetzt werden wahrscheinlich wieder viele große Augen machen, wenn ich etwas billiges empfehle. Meine Hecht Kombo besteht aus einer Kogha Heavy Spin 2,40m lang mit 150-400g Wurfgewicht und diese habe ich mit einer Penn Wrath II 6000er Version kombiniert. Da habe ich 0,50er Monofile Schnur drauf, ist für den Winter besser als geflochtene, friert dir nicht so schnell fest. Das Wurfgewicht mag hoch erscheinen, aber als Glasfaserrute ist die Rute trotzdem weich genug, um Fluchten abzufedern und trotzdem stark im Rückrat, um große druckvolle Köder zu werfen und zu führen. Kostet etwa 25€ und ist für den Preis top verarbeitet. Damit holt man auch problemlos einen größeren Waller raus, falls der einsteigen sollte. Die Penn Rolle kostet um die 60€ und die hält auch einiges aus.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!