Beiträge

  • Profilbild Braboss

    Hallo zusammen,

    Habe eine Frage. Habe letztens einen Hecht gefangen welcher direkt nach dem landen ins Boot gezogen wurde. Als ich ihn samt Kescher hingelegt habe, krochen ca. 6-7 weiße dünne Würmer 3-5cm aus seinem Kopf. Der Hecht stammte aus einem See und war ca 60cm groß. Was kann das sein? Jemand ne Ahnung?

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    05.01.23 00:07 1
  • Profilbild Senator

    Blutegel denke ich ist er am Grund gewesen?

    05.01.23 05:06 0
  • Unbekannt

    Könnten auch Parasiten sein

    05.01.23 05:13 0
  • Werbung
  • Profilbild ChrisDeadbait

    Hallo,

    bei den Parasiten dürfte es sich um Fischegel handeln.
    Ein starker Befall deutet darauf hin, dass der Fisch in der letzten Zeit nicht sehr viel Bewegung hatte und sich eher ruhig verhalten hat (z.B durch geringe Wassertemperaturen). Alle meine letzten See-Hechte hatten diesen Befall. Schlimm ist es aber nicht.

    05.01.23 05:26 5
  • Unbekannt

    Fischegel sind im Winter, wenn die Hechte viel auf dem Grund liegen und Energie sparen, ganz normal.

    05.01.23 07:03 1
  • Profilbild Mefodirk

    Ich glaube auch das es bei den Parasiten sich um Blutegel handelt.
    Habe oft im Winter auf den Boddengewässer bei Rügen gefischt.
    Wenn ich mit der Fliege tief gefischt habe, über Kraut dann waren viele dieser
    Blutegel an dem gefangen Hecht vorhanden. Petri Heil

    05.01.23 20:38 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler