Beiträge

  • Profilbild Enez74

    Petri alles zusammen,

    Ich habe frisch meinen angelschein und die Gewässerkarten.
    Ich war gestern auf der Lauer nach hechten an der lippe.
    Ich war an zwei Stellen wo am Ufer Bereich kaum Strömung war.
    Hab immer wieder den Köder ausgeworfen langsam zu mir wieder gespult. Jedoch hab ich nicht mal ein biss gehabt von irgendwas.
    Ich habe mehrere Köder immer wieder ausgetestet. Immerhin habe ich jetzt ein Gefühl wie sich das anfühlt mit den verschiedenen Ködern wie wobbler, gummifisch oder die Blinker.

    Gibt es bestimmte Uhrzeiten? Habe ich alles richtig gemacht nur der Tag war nicht gut genug? Habt ihr Profis noch gute Tipps ?

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    01.06.23 08:14 6
  • Unbekannt

    Manchmal beißt nicht manchmal beißt so ist das beim Angeln

    01.06.23 09:41 2
  • Profilbild Erik_04

    Versuch am Anfang doch erstmal das weißfischangeln mit Pose. Da hat man schneller Erfolgserlebnisse.
    Hechtangeln kann immer in die Hose gehen und gerade als Anfänger kommt das häufig vor.
    Du solltest auch auf dein Gerät achten. Der Kescher ist viel zu klein, falls du wirklich mal ein dicken drankriegst und die Rute sollte auch dafür ausgelegt sein. Dein stahlvorfach wirkt auf dem Bild auch ziemlich grob dafür, dass du wahrscheinlich eher mit kleinen Ködern geangelt hast

    01.06.23 11:36 4
  • Werbung
  • Profilbild erikhbt

    Ich würde mein Zeug verkaufen wenn beim ersten Versuch zu angeln nichts beißt

    01.06.23 12:50 5
  • Profilbild Angler83KreisUN

    Also ich würde Dir empfehlen das Du einfach dran bleibst. Du musst den Hecht der Grade Lust hat auf deinen Köder im Gewässer schon suchen. Eine Garantie auf Fisch gibt es halt nie. Und ich würde Dir empfehlen Wechsel die Köder nicht so oft, fische den Köder dem Du am meisten vertraust stumpf durch. Du musst flexibler sein, also lass den Stuhl zu Hause und mach an möglichen Spots 10-15 Würfe und dann laufe weiter. Grade Bereiche mit Seerosen, Bäumen und anderen Strukturen sind für Hechte interessant. Vor allem wenn Du das Gewässer noch nicht so gut kennst. Das langsame einholen des Köders, kannst Du durch Spinnstopps ergänzen. Nach dem Bild würde ich schätzen warst Du in Werne Stockum an der Lippe unterwegs, im Bereich der Leitplanke? In diesem Bereich gibt es viele andere interessante Stellen daher dran bleiben Versuch macht Klug. Ansonsten Versuch vielleicht Grade am Anfang einfach einen klassischen Spinner Gr.4 in Silber o. Gold. Dieser ist einfach zu fischen und erfordert weniger Technik, im Vergleich zu Wobblern etc. Viel Erfolg.

    02.06.23 05:32 2
  • Profilbild David96

    Mein tipp für dich. Spinner geht immer und angel am anfang lieber mit kleinen ködern, da dort die erfolgschance größer ist ,da es auch mal beifang zb. barsch döbel geben kann. Spinnfischen ist halt eine sache für sich und habe selbst jahre gebraucht um gute erfolge zu verzeichnen. Du solltest eine Staffe rute habn mit der du gut den köder spührst. Meine erfahrung ist auch das die schnurr nicht so krass dick sein muss. 0.15er geflochten reicht aus.

    02.06.23 06:17 1
  • Werbung
  • Profilbild Klassisch angeln

    Dem Raubfisch nachstellen., vorsichtig und aufmerksam das Wasser beobachten und gezielt Flächen mit dem Spinner abarbeiten, wo gerade Fische aus dem Wasser spritzen. In Bewegung sein .Spinnfischen ist an sich eine spannende Sache und bringt bei guter Beobachtung oft Erfolge. Einfach mal einen vierer, oder fünfer Mepps Aglia in Kupfer und dem Köder dann auch vertrauen, da kommt sicher was.

    02.06.23 15:24 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler