Beiträge

  • Profilbild Darren Angelt

    Hi Leute ist es schlimm wen ein hecht Beißt Und der Haken im Auge von im ist also von ein Drilling ein Haken und aus dem Auge was weißes kommt ist ein Freund von mir passiert er hat ihn wieder rein gelassen weil er nicht wusste ob es so schlimm ist kann einer von euch mir sagen ob es sehr schlimm ist

    06.05.23 06:07 1
  • Profilbild Housemeister

    Mein Gott gewöhn dir mal an mit Punkt und Komma zu schreiben und gib dem Thread hier mal nen richtigen Namen und nicht „Frage“.
    Das ist natürlich nicht schön für den Hecht, aber lebensfähig ist der auch mit einem Auge. Habe schon einige Fische gefangen, die mindestens auf einem Auge blind waren.

    06.05.23 06:20 13
  • Profilbild MadMax91

    Bisschen pusten, Pflaster drauf und weiter gehts

    06.05.23 06:52 2
  • Werbung
  • Profilbild Kallinski11

    C&R schön und gut aber man sollte trotzdem hin und wieder abwiegen, ob es nicht Sinn macht den Fisch zu erlösen und vernünftig zu verwerten.

    06.05.23 08:24 18
  • Profilbild Andreas Brucklacher

    schlimm ist die Grammatik, aber auch blinde Hechte kommen klar

    06.05.23 08:25 2
  • Profilbild andi252

    Wenn man eine Verletzung wie ein blindes Auge verursacht, sollte man den Fisch (Achtung vor Schonzeit und Schonmaß!) meiner Meinung nach verwerten.

    Ja, es gibt halbblinde und sogar komplett blinde Hechte. Aber sicherlich wird auch ein großer Teil der Fische mit so einer Verletzung sterben.
    Im schlimmsten Fall habt ihr einen Fisch ins Wasser geworfen, der jetzt Wochen oder Monate gegen den langsamen Tod kämpfen muss.

    Wenn du keine Fische entnehmen willst, solltest du dir überlegen mit Einzelhaken zu angeln und die Anzahl der Haken am Köder zu reduzieren. Auch Schonhaken (ohne Widerhaken) wären da angebracht.

    06.05.23 09:18 8
  • Werbung
  • Unbekannt

    Die Ehrfurcht vor dem Lebewesen steht bei unserem Hobby über allem. Wenn der Haken durchs Auge kommt, dann ist es unmöglich diesen wieder zu lösen, ohne durch den Widerhaken noch größere Verletzungen zu verursachen.
    Sollte der Fisch untermaßig sein, dann darfst Du ihn nicht mitnehmen, bist aber verpflichtet ihn zu töten und zu entsorgen, z.b. indem du ihn verbuddelst. Das hast Du doch in der Fischerprüfung so gelernt? Ist er maßig, dann musst du ihn mitnehmen und verwerten.
    Einen Fisch mit diesen Verletzungen wieder zurück zu setzen ist Tierquälerei. Um das in der Zukunft zu vermeiden, solltest Du entweder Einzelhaken ohne Widerhaken verwenden, oder den Drilling generell kleiner nutzen.
    Gruß Cherokee

    06.05.23 10:00 17
  • Profilbild Tytiz

    @cherokee besser hätte ich es nicht ausdrücken können! 🙏🏻

    06.05.23 15:19 1
  • Profilbild erikhbt

    Absolut. Das ist nicht mehr normal was hier für Foren geöffnet werden..

    Hier angeln anscheinend alle nurnoch zum Spaß und für das perfekte Foto. Was mit den Tieren passiert ist egal

    06.05.23 15:28 7
  • Profilbild Richard Becker

    Meine Güte was habt ihr alle mit eurer grammatik er scheint noch nicht wirklich, alt zu sein was muss man darauf rum hacken habt ihr alle nix besseres zu tun ihr wart auch mal jung.....

    06.05.23 16:50 0
  • Unbekannt

    Du@Richard, das war nur eine Meinung und nicht wie Du schreibst Alle. Mir ist es egal ob die Rechtschreibung stimmt. Ich mache dabei auch viele Fehler und werde deshalb niemanden kritisieren. Zurück zum Thema, hast Du da etwas zu sagen?

    06.05.23 17:25 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Mich verwundert, dass Leute alleine ans Wasser gehen, die offensichtlich unsicher sind, wie sie mit so einem Tier umgehen müssen.
    Wenn ich einem Fisch eine solche Verletzung zufüge und ihn einfach zurücksetze, komme ich meiner Verantwortung als Angler nicht nach. Stark verletzte Fische gehören waidgerecht getötet, da stellt sich die Frage gar nicht, ob der Fisch das vlt überlebt oder nicht. Ist der Fisch untermaßig, behandelt man ihn eben nach gültigem Landesrecht, wie einen verangelten Fisch. Das kommt leider vor, aber das Tier sich selbst zu überlassen ist wirklich unmenschlich.

    Aber, wie schon geschrieben, Hechte sind teilweise sehr robust, also besteht durchaus die Möglichkeit, dass er überlebt... Das sollte hier aber gar nicht die Frage sein...

    06.05.23 18:00 2
  • Profilbild Richard Becker

    @cherokee ja klar sry war auch nd böse gemeint stimme dir zu bei der Andern sache

    06.05.23 18:01 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler